Druckvorschau - Send by E-mail

Alles über Formulare, deren Erstellung und deren eventueller Austausch

Moderator: SYNERPY

Antworten
Patrick
Beiträge: 11
Registriert: Fr Apr 05, 2013 10:33 am

Druckvorschau - Send by E-mail

Beitrag von Patrick »

Guten Tag,

in der Druckvorschau ist bei uns der Button links oben, "Send by E-mail" ausgegraut bzw. deaktiviert,
kann also nicht benutzt werden.
Gibt es hierfür einen Grund?
amartin
Beiträge: 1
Registriert: Di Apr 09, 2013 2:14 pm

Re: Druckvorschau - Send by E-mail

Beitrag von amartin »

Hallo Patrick,

Sie müssen im Mitarbeiterstamm ihre Emailadresse hinterlegen
graf-altena
Beiträge: 85
Registriert: Mo Jan 30, 2012 2:26 pm

Re: Druckvorschau - Send by E-mail

Beitrag von graf-altena »

amartin hat geschrieben:Hallo Patrick,

Sie müssen im Mitarbeiterstamm ihre Emailadresse hinterlegen
:!: :!: :!:
Nö!!! Die E-Mail-Konfiguration "komplett" richtig einstellen... dann gehts. Ist das denn jetzt schon zwingend notwendig oder hat das Zeit? Erst wenn alles richtig klappt würde ich das einstellen; oder sollen die Kunden und Lieferanten schon die "Probedrucke" bekommen.

by the way: es funktioniert ganz einfach; sind aber ein paar kleine Schritte nötig. Wir haben für das Einstellen der Mailfunktion ca. 20 Minuten gebraucht. :D
GDB 2013.02
-- läuft noch -- (INFO-Alte Daten)

GDB 2022.01 mit aktueller EXE
-- läuft --
denis robel
Beiträge: 203
Registriert: Fr Jul 01, 2005 6:33 pm
Wohnort: Leipzig

Re: Druckvorschau - Send by E-mail

Beitrag von denis robel »

Hallo,

gibt es zum Einrichten des Mailversands ein kleines Howto?

So richtig selbsterklärend ist es nämlich nicht.
Schöne Grüße aus Leipzig

Denis

-
Linux - my life is too short for reboots
graf-altena
Beiträge: 85
Registriert: Mo Jan 30, 2012 2:26 pm

Re: Druckvorschau - Send by E-mail

Beitrag von graf-altena »

ist ne ganze Menge einzustellen:
unter Administration-Zusatzprogramme-E-Mailkonfiguration POP3... die Emailkonfiguration erstellen,
im Firmenstamm auf Karte 8 die Schnittstelle für die Emailkonfiguration eintragen,
im Mandantenstamm auf Karte 12 die Dateiablage eintragen.

auf dem Server muß ein PDF-Programm laufen und der Job.Druckserver muß das verarbeiten. Da hab ich aber leider nicht genau die Einstellungen. Wir haben das derzeit von unserem Dienstleister machen lassen. Da sind sicherlich einige kleine Feinheiten zu beachten.

Aber bei uns klappt das alles ganz wunderbar. :D
GDB 2013.02
-- läuft noch -- (INFO-Alte Daten)

GDB 2022.01 mit aktueller EXE
-- läuft --
Antworten