Einrichtung von AVERP

Allgemeine Diskussionen um die ERP Software AvERP

Moderator: SYNERPY

Antworten
tuttobene
Beiträge: 9
Registriert: Mo Mai 24, 2004 5:44 pm
Wohnort: Switzerland

Einrichtung von AVERP

Beitrag von tuttobene »

Wie gehe ich am Besten vor, wenn ich AVERP für eine neue Firma einrichten will?
Ich möchte AVERP gerne für meinen eigenen, seit zwei Jahren laufenden Fahrradladen einsetzen.

-Installation Komplettpaket
Habe ich hinbekommen, funktioniert
Ich komme aber leider mit der Bedienung nicht klar

Deshalb suche ich Hinweise aller Art zu den folgenden Themen

-Datenmodell
Wie kann ich das zugrundeliegende Datenmodell anzeigen/drucken?

-Erste Schritte ?
Erlernen der "Philosophie"
Arbeiten mit den Grundfunktionen
Arbeiten mit erweiterten Funktionen

-Installation einer leeren DB ?
Wie mache ich das
Wie kann ich darauf LOGON machen (hab' ich nicht hinbekommen)

-Erfassen der Stammdaten (Muss/Kann, Sequenz) ?
Was muss eingetragen werden
Was kann eingetragen werden
Welche Reihenfolge ist sinnvoll
Firma, Artikel, Lieferanten, Kunden ...

Wie erwerbe ich mir am besten Kenntnisse zur verwendeten Datenbank und zur Programmierung in Delphi?

Hinweise jeder Art sind hochwillkommen, am liebsten wäre mir natürlich ein "Kochbuch" :D
Danke.


Zur Person:
Ich bin Informatiker mit über 30 Jahren Branchenerfahrung (IBM).
Habe Kenntnisse vorwiegend im Grossystembereich (Architektur für Infrastruktur und Anwendungen, Prozessmodellierung, Dokumentation von komplexen Systemen, Programmierung, Qualitätssicherung usw.). Ich baue und betreibe für mich und für Kunden WebSites mit dem Content Management System Weblication von Scholl und mit Shop-Factory.
Gast

Beitrag von Gast »

Es wäre ein wenig umfangreich all diese Fragen an dieser Stelle zu beantworten. Wie bereits erwähnt erarbeiten wir zur Zeit eine Dokumentation, welche nach Fertigstellung erworben werden kann. Dazu werden wir auf unsere Internetseite eine Bestelloption einrichten. Weiterhin bieten wir auch Schulungen zur Anwendung und Programmierung in AvERP an.
Antworten