Input Dialog in Maske formatieren

Alles über Formulare, deren Erstellung und deren eventueller Austausch

Moderator: SYNERPY

Antworten
denis robel
Beiträge: 203
Registriert: Fr Jul 01, 2005 6:33 pm
Wohnort: Leipzig

Input Dialog in Maske formatieren

Beitrag von denis robel »

Hallo,


ich hab hier ein Problem in der Maske Lagereinbuchung:

Wenn man den Erfassen Knopf betätigt um einen Wareneingang zu erfassen, muss man 2 Eingaben tätigen:

1. Lieferscheinnummer

2. Lieferscheindatum

Bei der 2. Eingabe wird immer automatisch das aktuelle Datum eingetragen.
Wenn ich aber ein anderes Datum eingebe, wird der ganze String gelöscht und man muss das volle Datum mit Punken eingeben.

Es wäre schön, dass man dieses Input - Feld mit einem Datums-Format vorbelegen könnte, so dass man die Punkte nicht mehr mit tippen muss, sondern nur noch Ziffern.

Leider habe ich keinen Ansatz wie man dass für einen Input-Dialog erledigt, weil ja da keine extra Eingabebox definiert ist.

Die Code-Zeile sieht so aus:

Code: Alles auswählen

sLSDATUM	:= input(LB_LSDATUM1.caption,LB_LSDATUM2.caption,DateToStr(Date()))
Der Code hier ist an sich schon klar, aber ich möchte eben erreichen, dass im Eingabefenster dieses Format vorher festgelegt ist: __.__.____

Die Fastreport - Doku gibt da leider nicht viel her...
Schöne Grüße aus Leipzig

Denis

-
Linux - my life is too short for reboots
Antworten