Reihenfolge der Spalten von Positionen

Alles über Formulare, deren Erstellung und deren eventueller Austausch

Moderator: SYNERPY

Antworten
nowyw
Beiträge: 1
Registriert: Mo Feb 07, 2011 10:25 pm

Reihenfolge der Spalten von Positionen

Beitrag von nowyw »

Hallo zusammen,

bin gerade dabei das Programm tiefer zu testen - so weit ich bis jetzt sagen kann ein SEHR MÄCHTIGES Produkt das sich gerne sehen lassen kann.
Doch habe ich nun in den tieferen Test ein Problem:
Formulare: Wareneingang, Rechnungseingänge, Bestellung, ..
gibt es eine Möglichkeit die Reihenfolge der Spalten des Tabs Positionen zu verändern und speichern?
In dem Designer (zb FRMV_BLLC) finde ich das IB_GRID_1 jedoch würde ich dort keine Reihenfolge der Spalten erkennen..

Besten Dank!
Wolfgang
SYN12
Beiträge: 796
Registriert: Mi Mär 17, 2004 12:11 pm

Beitrag von SYN12 »

Die Reihenfolge der Spalten bezieht sich in den meisten Fällen auf die zugehörigen Positionen.

Beispiel Bestellung

Auf der Registerkarte "Positionen" werden die Bestellposition angezeigt. Die Spaltenreihenfolge entspricht dabei der Spaltensortierung aus den Bestellpositionen (also aus dem Unterprogramm). Wenn Sie in der Maske "Bestellpositionen" die Sortierung durchführen und dort speichern und dann alle Masken schließen und aus dem Speicher löschen (ggf. AvERP neu starten), dann sollten die Spalten auf der Registerkarte "Positionen" in der Maske Bestellung auch dementsprechend sortiert sein.
MfG SYN12

"Das Gras wächst auch nicht schneller,
wenn man daran zieht."
Antworten