Festlegung auf Interbase?

Erprobte Lösungen von Anwendern, die anderen Anwendern helfen, werden hier bereit gestellt

Moderator: SYNERPY

Antworten
Flomo
Beiträge: 1
Registriert: Mi Feb 16, 2005 10:30 am

Festlegung auf Interbase?

Beitrag von Flomo »

Ich würde das AVERP gerne ausprobieren, habe aber schon Firebird 1.5 auf meinem Rechner installiert und möchte nicht noch zusätzlich Interbase installieren.
Kann ich AVERP mit FB anstelle von IB einsetzen?
Soll ich dazu lieber die Einzelpakete laden und installieren oder erkennt und nutzt die Installationsroutine einen vorhandenen FB Server?
Ist die leere Datenbank als Backup verfügbar?

Florian
admin
Site Admin
Beiträge: 2673
Registriert: Di Feb 10, 2004 5:48 am
Wohnort: Bayreuth

Beitrag von admin »

AvERP läuft ohne Probleme unter FireBird. Auch ist ein Backup nicht wirklich nötig, um von IB auch FB umzusteigen.

Zur Installation würde ich das Komplettpaket herunterladen, aber nicht den Interbase- sondern nur den AvERP-Punkt installieren. Die Datenbank averp.gdb muss dann manuell in das Verzeichnis c:\programme\averp kopiert werden.
Wenn FB läuft kann es dann schon los gehen - einfach AvERPStart öffnen.
ctheuring
Beiträge: 24
Registriert: So Mär 06, 2005 11:27 pm
Wohnort: Virneburg/Eifel

... Dachte ich auch

Beitrag von ctheuring »

hab genau das probiert - Ergebnis Fehlermeldung

ISC Fehlernummer 335544375
ISC Fehlermeldung:
unavailable database

mit IBExpert komme ich drauf
admin
Site Admin
Beiträge: 2673
Registriert: Di Feb 10, 2004 5:48 am
Wohnort: Bayreuth

Beitrag von admin »

Das können wir nicht nachvollziehen.

Die Meldung deutet auch darauf, dass der Server nicht gestartet ist???
ctheuring
Beiträge: 24
Registriert: So Mär 06, 2005 11:27 pm
Wohnort: Virneburg/Eifel

geht jetzt

Beitrag von ctheuring »

nachdem ich in der .cfg folgendes geändert habe
alt:
DATENBANK=AvERP=c:\PROGRAMME\AvERP\AvERP.GDB;
neu:
DATENBANK=AvERP=127.0.0.1:c:\PROGRAMME\AvERP\AvERP.GDB;

gehts.
RTFM :D
SYN14
Beiträge: 216
Registriert: Do Jun 17, 2004 8:08 am

Beitrag von SYN14 »

Hallo,

dies ist auch die richtige Syntax für die Datenbankverbindung.

DATENBANK=[ALIAS (optional)]=[SERVERNAME (IP oder Name)]:[Datenbankpfad aus Sicht des Servers]
Antworten