Druckformulare

Alles über Formulare, deren Erstellung und deren eventueller Austausch

Moderator: SYNERPY

Antworten
e4d-fj
Beiträge: 10
Registriert: Mi Mai 19, 2010 3:26 pm

Druckformulare

Beitrag von e4d-fj »

Hallo,

beim Drucken eines Formulares (Bsp. Bestellung) mit einem Endtext, werden 2 Seiten generiert. Auf der 2. Seite ist nur noch die letzte Zeile. Nun hätte ich gern, dass der letzte Absatz der 1. Seite mit auf die 2. Seite kommt. Wie kann ich dies beim Drucken anpassen bzw. kann so etwas automatisch erstellt werden?

Danke für Eure Hilfe.

Gruß
Frank
Software-Version: 4.2.5.32
GDB-Version: AvERP2011-A.02
miboe
Beiträge: 1295
Registriert: Fr Jul 28, 2006 9:13 am

Beitrag von miboe »

Absatzweise dürfte das nicht gehen, man kann aber Bänder im Report so einstellen, daß sie am Seitenende nicht umbrochen werden dürfen. Da der Endtext von Formularen in 99% der Fälle in einem eigenen Band drin steckt, könnte man dieses Band entsprechend einstellen. Das Formular im AverpDesign öffnen, DesignReport anklicken, entsprechendes band suchen und dort im ObjektInspector die Eigenschaften passen einstellen.

Gruß
Michael
Nur wer das Unmögliche versucht, wird das Machbare erreichen!
--
Datenbank: 2012-A02
Programm: 4.2.5.65
OS: Win 7 Pro / Ubuntu 10.04.3
Antworten