Reportbuilder

Alles, was den Programmierer beschäftigt

Moderator: SYNERPY

Antworten
merlin88
Beiträge: 27
Registriert: So Jan 23, 2005 8:48 pm
Wohnort: Berlin

Reportbuilder

Beitrag von merlin88 »

Hallo,

Gibt es neben der User- und der Programmieranleitung eigentlich noch eine Anleitung für den Reportbuilder, mit dem ich in AvERPDesign das Aussehen der ausgedruckten Seiten bestimmen kann? Vielleicht beim Hersteller? Ist das Fastreport? Welche Version? Könnt ihr mir eine URL sagen?

Ich würde nämlich gerne auch auf den Lieferscheinen und Rechnungen gerne noch die Restmengen ausgeben, die bei Teillieferungen noch offen sind. Nur irgendwie komme ich mit dem Reportbuilder noch nicht so zurecht.

Ist es eigentlich von jedem Formular aus möglich, auf jede Tabelle die in AvERP abgelegt wurde, zuzugreifen bzw. notwendige Informationen innerhalb des Formulares zu berechnen? Wo bekomme ich in übersichtlicher Form die Information, welche Tabellen und Felder es überhaupt gibt?

Mit freundlichen Grüßen

merlin88
admin
Site Admin
Beiträge: 2673
Registriert: Di Feb 10, 2004 5:48 am
Wohnort: Bayreuth

Beitrag von admin »

Mit einem Programm wie IBExpert können die verschiedenen Tabellen und Felder eingesehen werden. Im FastReport (hier gibt es eine recht umfangreiche englische (?) Dokumentation) können alle Tabellen (besser ist Views) von AvERP aus angesprochen werden.
Antworten