Sammelrechnung

Alles über Formulare, deren Erstellung und deren eventueller Austausch

Moderator: SYNERPY

Antworten
derJens
Beiträge: 12
Registriert: Do Feb 24, 2011 10:02 am

Sammelrechnung

Beitrag von derJens »

Hallo,

wo kann ich im Designer den Kopf so verändern ( FRDCMRESMB_NEU), dass ich bei einer Sammelrechnung nicht bei jeder neuen Auftragsnummer dem Kopfbogen mit Artikelbezeichnung..usw. angedruckt bekomme.

Auf Seite 2 ist das ja OK aber nicht bei jeder Position ( verschiedene Aufträge).

Vielen Dank
SYN20
Beiträge: 95
Registriert: Do Aug 23, 2007 1:54 pm

Beitrag von SYN20 »

Hallo,

in einer Sammelrechnung werden die Auftragsnummer, Lieferscheinnummer,... erneut angedruckt, wenn sich die Auftragsnummer ändert. Die Spaltenüberschrift sollte nicht erneut angedruckt werden.
Sollten Sie sich nicht auf den Spaltenkopf beziehen, bitte ich Sie um Konkretisierung Ihres Problems, andernfalls um Angabe Ihrer Datenbankversion.

Gruß,
Syn20
derJens
Beiträge: 12
Registriert: Do Feb 24, 2011 10:02 am

Beitrag von derJens »

Hallo,

ich ich beziehe mich auf den Spaltenkopf.

Software- Version 4.2.5.16
GDB-Version Averp2011-A.03
SYN20
Beiträge: 95
Registriert: Do Aug 23, 2007 1:54 pm

Beitrag von SYN20 »

Hallo,

soweit getestet, findet der Andruck bei Sammelrechnungen auch in Averp2011-A.03 wie von mir beschrieben statt.

Bitte senden Sie die RES-Datei Ihres Drucks, ggf. mit PDF Ihres fehlerhaften Drucks, an meine E-Mail Adresse.

Gruß,
Syn20
derJens
Beiträge: 12
Registriert: Do Feb 24, 2011 10:02 am

Beitrag von derJens »

Mail ist unterwegs, und danke
SYN20
Beiträge: 95
Registriert: Do Aug 23, 2007 1:54 pm

Beitrag von SYN20 »

Hallo,

wenn Sie Änderungen an einem Druck vorgenommen habe, bei dem ein Problem auftritt, dann geben Sie dies bitte immer gleich mit an. Da der beschriebene Fehler nur in dem von Ihnen angepassten Druck auftritt, wird Ihnen im Forum sonst keiner helfen können.

Sie haben die Memos für den Spaltentitel auf das Band bdDD verschoben, auf dem normalerweise die auftrags- / lieferscheinbezogenen Daten stehen. Dieses Band ist visible, wenn sich der Auftrag ändert. Die Logik hierfür befindet sich im bdDD.OnBeforePrint und muss, Ihren Vorstellungen entsprechend, angepasst werden.

Prinzipiell würde ich allerdings den Spaltentitel auf dem korrekten Band lassen und die Lieferadresse, welche jetzt bei Ihnen auf dem Band bdSpaltentitel liegt auf ein neues Band verschieben. Bitte beachten Sie dabei, dass es sich bei der q_rep24 - Lieferadresse um positionsbezogene Daten handelt, die jetzt nicht immer bei Adresswechsel angezeigt werden. Auch von einem Andruck von meAuftragsnummer auf dem Band bdDDChild würde ich abraten, da dies dazu führt, dass die Auftragsnummer bei jeder Position angedruckt wird.

Gruß,
SYN20
Antworten