per Jobdruck erstellter Ausdruck Status auf gedruckt ändern?

Alles über Formulare, deren Erstellung und deren eventueller Austausch

Moderator: SYNERPY

Antworten
hpom
Beiträge: 2
Registriert: Mi Aug 23, 2006 7:39 am
Wohnort: Sindelfingen

per Jobdruck erstellter Ausdruck Status auf gedruckt ändern?

Beitrag von hpom »

was muß ich anstellen damit Formulare, deren Ausdruck über den Jobdruckserver gesteuert werden in den Status gedruckt="j" erhalten?

Ich schaffe, es zwar einen Originaldruck zu erstellen, aber der Status bleibt auf gedruckt='n' :?:
admin
Site Admin
Beiträge: 2673
Registriert: Di Feb 10, 2004 5:48 am
Wohnort: Bayreuth

Beitrag von admin »

Den SQL-Nachdruck konfigurieren, also beispielsweise UPDATE BRRC SET GEDRUCKT = 'J'
vm
Beiträge: 8
Registriert: Di Jul 25, 2006 11:26 pm

Beitrag von vm »

Ich schaffe es leider nicht den Jobdruck zum Laufen zu bringen.
Es kommt immer folgende Fehlermeldung:
24.10.2006 14:48:06 BEGINN BJOBDRUCK_ID: 1 Test
24.10.2006 14:48:16 Fehler bei Abfrage der Job-Tabelle (BJOB)

Was kann das sein, was in der Tabelle BJOB geändert werden muss oder den Fehler erzeugt?
Gruß
FS
admin
Site Admin
Beiträge: 2673
Registriert: Di Feb 10, 2004 5:48 am
Wohnort: Bayreuth

Beitrag von admin »

Ist die Druckformat-Autoeingabe ausgefüllt? Wie? Ist ein korrekter Druckername hinterlegt? Funktioniert das SQL der Abfrage und endet es nicht mit einem Hochkomma (=')?
vm
Beiträge: 8
Registriert: Di Jul 25, 2006 11:26 pm

Beitrag von vm »

Die Druckformat-Autoeingabe ist derzeit leer. Der Druckername sollte stimmen. Das Feld der SQL-Abfrage ist ebenfalls leer.
Leider habe ich bisher in keiner Doku irgendeine Information über den Druckjob gefunden. Wo wird dieser Vorgang näher beschrieben?
Mfg
FS
admin
Site Admin
Beiträge: 2673
Registriert: Di Feb 10, 2004 5:48 am
Wohnort: Bayreuth

Beitrag von admin »

Druckformatautoeingabe: Wenn man besipielweise die Rechnung druckt, kommt ja erst ein Abfragemenü: Testdruck? Mit Logo? etc
Damit das ausgefüllt werden kann, müssen die Einträge hier ausgefüllt sein. Beispiel: MaskEdit_1.Text=112.

SQL-Anweisung: Welche Datensätze sollen gedruckt werden. Diese müssen aus der Maske kommen, aus der der Druck normalerweise gestartet wird (Also nicht die Rechnung aus den Fertigungsaufträgen erstellen :)). Beispiel: SELECT * FROM BFA WHERE ENDDATUM = CURRENT_DATE

SQL nach Druck: Was soll ausgeführt werden, nachdem gedruckt wurde.
Beispiel: UPDATE BRLS SET GEDRUCKT = 'J', ID = ID
Zuletzt geändert von admin am Mo Okt 30, 2006 3:45 pm, insgesamt 1-mal geändert.
vm
Beiträge: 8
Registriert: Di Jul 25, 2006 11:26 pm

Beitrag von vm »

Hat funktioniert! Vielen Dank!!
Mfg
FS
Dirk Tiefenbach
Beiträge: 77
Registriert: Do Okt 18, 2007 9:00 am
Wohnort: Senden

Beitrag von Dirk Tiefenbach »

Hallo zusammen,

ich muss aus - bei mir - aktuellem Anlass diesen Threat wieder aufnehmen.

Ich habe mir in mühseliger kleinarbeit einen netten, schönen Report gebastelt der sehr schön funktioniert.

Wenn ich jetzt über diese zeitgesteuerten Jobdrucke versuche diesen Bericht zu drucken habe ich leider das Problem, dass ich mehr wie einen Parameter übergeben muss:

MaskEdit_1=14
ComboBox_1=Peter Pan

Das mit der ComboBox klappt leider nicht. Ich vermute das Leerzeichen gefällt Ihm nicht. Ich habe es schon mit allem möglichen () '' "" [] probiert, aber das brachte mich nicht weiter. :(

Sicher nur ein klitze kleines Problem, aber ich brauche da wohl einen kleinen Stupser.

Danke

PS Der nächste Schritt wäre dann den Bericht als (räudiges) PDF an eine e-mail-Adress zu schicken (ist nur intern, daher wäre die schlechte Qualität des internen PDF-Erzeugers nicht so schlimm. Wie übergibt man dann hier die e-mail-adresse?

Danke schon mal für die Hilfe

Dirk
AvERP 4.2.5.106 / GDB AVERP2009-A.07
SYN17
Beiträge: 79
Registriert: Do Feb 16, 2006 8:10 am

RE: AvERPDruckJob und Comboboxen in Autoeingabe

Beitrag von SYN17 »

Ab der in den nächsten Tagen veröffentlichten AvERPJobDruckEXE Version 4.2.5.6 ist die Funktionaliät mit den Comboboxen enthalten.
Hier auch noch einmal Beispiele zur Verwendung, da in diesem Thread schon falsch angegeben:

<< EditFelder >>
MaskEdit_1.Text=N

<< Label >>
LB_MERKID.Caption=1

<< Comboboxen >>
CBAuswahl.TEXT=Peter
Dirk Tiefenbach
Beiträge: 77
Registriert: Do Okt 18, 2007 9:00 am
Wohnort: Senden

Beitrag von Dirk Tiefenbach »

Hallo,

danke für die Antwort, ich hatte mir zwischenzeitlich schon selber geholfen in dem ich noch ein weiteres EditFeld gebaut habe über das dann letztendlich die Auswahl läuft (Kopie des Werts aus der ComboBox in das neue EditFeld).

Wie sieht es nun mit den emails aus? Ich muss irgendwie die emailadresse mit übergeben damit die Sache automatisch läuft.

Hintergrund: Ich möchte den Bericht einmal wöchentlich an bestimmte Mitarbeiter als PDF per email schicken so das er Montag morgen bei den Leuten vorliegt (damit dieses "das habe ich nicht gewußt, das hat mir niemand gesagt, etc. endlich aufhört :wink: ). Hier sind auch Leute betroffen die nicht mit dem System arbeiten (internes Nachrichtensystem scheidet daher aus).

Danke

Dirk
AvERP 4.2.5.106 / GDB AVERP2009-A.07
Antworten