AvERP Designer

Alles über Formulare, deren Erstellung und deren eventueller Austausch

Moderator: SYNERPY

Antworten
schirgitom
Beiträge: 14
Registriert: Mo Apr 18, 2011 1:10 pm
Wohnort: Weiz / Österreich

AvERP Designer

Beitrag von schirgitom »

Hallo liebe Community!

Vielen dank erstmal das es Euch gibt, ich habe schon so einige Probleme durch Eure Hilfe lösen können!
Ich stehe allerdings vor einem nächsten, welches ich, trotz intensiver suche bis jetzt nicht in der Lage war zu lösen.
Es geht um den AvERP Designer und das Ändern von Angeboten bzw. Aufträgen.

Ich habe bereits nach dem Namen für das Angebot im Forum gesucht leider nicht gefunden. Alles was ich gefunden habe, war ein Forumlar, indem ich ziemlich viel ändern kann (FRDCMAUSMB)
Gibt es ein Forumlar wo ich wirklich nur das Angebot verändere?

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Liebe Grüße

Thomas
admin
Site Admin
Beiträge: 2673
Registriert: Di Feb 10, 2004 5:48 am
Wohnort: Bayreuth

Beitrag von admin »

Das Forumlar FRDCMAUSMB ist das Angebot. Hier ändert sich auch nur das Angebot.
schirgitom
Beiträge: 14
Registriert: Mo Apr 18, 2011 1:10 pm
Wohnort: Weiz / Österreich

Beitrag von schirgitom »

Danke vielmals für die schnelle Hilfe!
Könntest du mir auch noch die Formularnamen für Rechnung, Auftrag und Lieferschein sagen?

DANKE VIELMALS!

Liebe Grüße
cpr
Beiträge: 137
Registriert: Mi Sep 01, 2010 9:31 pm

Beitrag von cpr »

"Teaching to fish":
Zum Ändern der Formulare gehe ich immer so vor:
- in der Maske im Hilfemenu "MaskenName", Ergebnis bsw. FRMV_BSA
- AvERP Admin starten, "Rechte / Sort. Unternemü"
- rechts unten FRMV_BSA eingeben, darunter auf "Druckformular"
- recht soben durch Doppelklick auf die Sortierungs-Kopfzeile die Ansicht aus der "normalen" Maske herstellen, Formularnamen durch 3x langsames Klicken markieren und Strg C
- AverpDesigner starten, Foirmularnamen Strg v einfügen
- ich habe mir angewöhnt, für eigenen Änderungen nicht zu editieren, sondern das Formular zu kopieren, und als Namen den Ausgangsnamen plus ein immer gleiches Suffix zu verwenden. AvERP kopiert dabei auch den Namen, erstmal steht dann in der "normalen" Maske z.B. "Lagerbstandsliste" doppelt.
- AvERP Admin "Sprachübersetzungen", Zielsprache deutsch, "nur Neueinträge" wegklicken, "Typ" Masken, und dann durch Doppelklick auf z.B. "Komponente" sortieren.
- jetzt eine Suchbedingungen oben rechts in "Schnellsuche in Sportierspalte" eintragen, und durch Mehrmalsklicken auf das Feld "Übersetzung" den Eintrag markieren und editieren. Mann kann auch unten die fremden Sprachen editieren, nicht aber in beiden Maskenbereichen gleichzeitig.

(Sorry, hab nur FRDCMLISMB für den LS in meinem Maschinenlogbuch notiert, nicht aber die anderen gefragten Formulare! *g*)
admin
Site Admin
Beiträge: 2673
Registriert: Di Feb 10, 2004 5:48 am
Wohnort: Bayreuth

Beitrag von admin »

Mit der neusten AvERP.exe werden die Namen auch in der Maske unter dem Druckmenü angezeigt.
schirgitom
Beiträge: 14
Registriert: Mo Apr 18, 2011 1:10 pm
Wohnort: Weiz / Österreich

Beitrag von schirgitom »

Ok, besten Dank mal an Euch beide für die schnellen Antworten!
Eine letzte Frage noch: Wie kann ich (im Falle des Falles) das originale Formular wiederherstellen?
NPLADMIN
Beiträge: 163
Registriert: Di Okt 07, 2008 7:54 am
Wohnort: Oxbüll / Wees

Beitrag von NPLADMIN »

- Das Formular aus einer Leerdatenbank speichern.
- Die aktuelle Datenbank aufrufen
- Aus RES-Laden die abgespeicherte, unbearbeitete Version einpflegen


ACHTUNG!!! Sämtliche Änderungen werden somit an diesem Beleg rückgängig gemacht !!!
Gruß
KTS

AvERP-Exe: 4.2.1.6
Datenbank: AvERP2009-A.01
_________________________
Suchen heißt finden und je mehr man sucht um so mehr findet man. ;-)
Antworten