Ausgabe Feldname für nicht Administratoren

Alles über Formulare, deren Erstellung und deren eventueller Austausch

Moderator: SYNERPY

Antworten
HeikoNBG
Beiträge: 3
Registriert: Di Nov 09, 2010 8:29 pm

Ausgabe Feldname für nicht Administratoren

Beitrag von HeikoNBG »

Hallo,

wenn ich als Administrator eingeloggt bin (entweder als SYSDBA oder aber als Mitglied der Gruppe Administratoren) dann wird in jeder Maske unten rechts immer der Feldname in der Datenbank des Feldes angezeigt in dem ich mich gerade befinde.

Da wir derzeit noch in der Einführungsphase von AvERP sind (1. Kontakt November 2010, seit 1.1.11 läuft alles über AvERP) brauche ich diese Information der Feldnamen sehr oft um z.B Standardwerte zu setzen oder Berichte anzupassen (Lieferscheine, Rechnungen etc. sollen dem Firmendesign entsprechen).

Ich will aber nicht immer als Admin arbeiten, da man dann viel zu viel sieht im AvERP - für den Standardbetrieb habe ich halt alle nicht benötigten Tabellen, Berichte und Utilities ausgeblendet, was das Arbeiten viel übersichtlicher macht.

Ich bräuchte nun halt nur als nicht Admin auch diese Feldnameninformation unten rechts, da es mich inzwischen ziehmlich nervt mich 3 - 4 mal am Tag als Admin anmelden zu müssen um einen Feldnamen zu ermitteln. Gibts es eine Möglichkeit diese Info auch für nicht-Admins einzublenden?

Wir haben AvERP professionell über die SudIB eingeführt, aber leider konnten mir die Jungs auch nicht weiterhelfen. Da ich aber für gewöhnlich nicht so schnell aufgebe, frag ich jetzt mal hier. Ich wäre auch mit einer Antwort "Das ist festverdrahtet in der EXE hinterlegt" zufrieden - dann besorg ich mir halt IBObjects und die Quellen und ändere das schnell selber. Das wäre es mir Wert.

Danke

Heiko
admin
Site Admin
Beiträge: 2673
Registriert: Di Feb 10, 2004 5:48 am
Wohnort: Bayreuth

Beitrag von admin »

In ein Feld stellen, Hilfe, FeldRechte.

Es kommt eine Auflistung aller Benutzer. Die Überschrift lautet "Benutzer - Volle Rechte für Feld: [FELDNAME]".
HeikoNBG
Beiträge: 3
Registriert: Di Nov 09, 2010 8:29 pm

Beitrag von HeikoNBG »

Danke - Funktioniert
Antworten