Grafiken vom Briefbogen einblenden

Alles über Formulare, deren Erstellung und deren eventueller Austausch

Moderator: SYNERPY

Antworten
taskit
Beiträge: 29
Registriert: Do Mär 09, 2006 9:05 am

Grafiken vom Briefbogen einblenden

Beitrag von taskit »

Hallo,

wir wollen drei Grafiken jeweils in einem Formular integrieren (Beispielsweise beim Auftrag/Angebot). Die Grafiken sollen nur angezeigt werden, wenn beim Ausdruck beim Firmenlogo ein "J" eingetragen wird.

Bei den vordefinierten Feldern "fLogo" und "fLogo2" geht das bereits, jedoch möchten wir weitere Grafiken integrieren. Deshalb die Frage, wo man die Änderungen für neue Feldnamen eintragen kann??

Im Formular möchten wir z. B. den Briefkopf und Brieffuss noch als Grafik einfügen. Hat jemand einen Tipp parat?

Viele Grüße
taskit
Beiträge: 29
Registriert: Do Mär 09, 2006 9:05 am

Beitrag von taskit »

Konnten jetzt selber auf die Lösung kommen. Die Grafiken werden positioniert und dann über eine If-Anweisung bei Bedarf ausgeben.

Was noch unklar ist, wie die Grafiken an die Ränder verschoben werden. Es ist immer eine große Lücke oben und unten und erst dann folgt die Grafik.

Weiß jemand wie man Grafiken ganz an den Rand positionieren kann??
admin
Site Admin
Beiträge: 2673
Registriert: Di Feb 10, 2004 5:48 am
Wohnort: Bayreuth

Beitrag von admin »

An welchen Rand? An den Rand der Seite oder an den Rand des Bands?Rechter Rand oder unterer Rand?
Antworten