Liefer- und Rechnungsadresse

Alles über Formulare, deren Erstellung und deren eventueller Austausch

Moderator: SYNERPY

Antworten
tan09
Beiträge: 47
Registriert: Mi Mär 18, 2009 11:12 am

Liefer- und Rechnungsadresse

Beitrag von tan09 »

Hallo zusammen,
ich habe das Problem, dass die Rechnungsadresse nicht auf Lieferschein erscheint. Nach einigen Testdurchläufen vermute ich das es daran liegt, dass die Rechnungsadresse eine Postfachanschrift ist.

Hier habe ich ein Testlieferschein als Beispiel angehängt: Sobald die Rechnungsadresse kein Postfach beinhaltet klappt es wunderbar. Die Lieferadresse (direkt hinter Kundenkomission, hier: "Project No.") erscheint auch nicht komplett, es erscheint nur der Firmenname:

Bild


Wer kann helfen?
MfG
tan09


Software-Version: 3.6.0.15
GDB-Version: AVERP2009-A.02
Syn19
Beiträge: 92
Registriert: Mo Sep 17, 2007 8:19 am

Beitrag von Syn19 »

Hallo,

können Sie mir bitte die RES-Datei des Lieferscheins per Email zur Überprüfung zusenden.

Vielen Dank
tan09
Beiträge: 47
Registriert: Mi Mär 18, 2009 11:12 am

Beitrag von tan09 »

Können Sie mir Ihre E-Mailadresse per PM zukommen lassen?

Vermutlich habe ich den "Fehler" gefunden. Bin mir aber nicht ganz sicher: Die folgende Zeile ist wohl dafür verantwortlich, dass nur der Firmenname angezeigt wird und nicht die komplette Adresse:

Code: Alles auswählen

kuNr := [trim([q_Rep20."KUAUFNR"]) + '       ' + trim([q_Rep4."BAUF_BEMERKUNG"])+ '       ' + trim([q_rep1."BADR_NAME"])];
Am Ende steht q_rep1."BADR_NAME", sollte hier nicht die ganze Adresse oder gar nichts stehen?
Diese Zeile habe ich aus AvERP Designer ->Lieferschein->(Feld) "meAuftragsnummer" mit Code:

Code: Alles auswählen

begin
// AuftragsNr und Ihre Bestellnummer
   memo.clear;
   anr  := [trim([LB_AngNr.memo])];
   ibn  := [trim([LB_IhreBestellNr.memo])];
   auNr := [trim([q_Rep4."BAUF_MASKENKEY"])];
   kuNr := [trim([q_Rep20."KUAUFNR"]) + '       ' + trim([q_Rep4."BAUF_BEMERKUNG"])+ '       ' + trim([q_rep1."BADR_NAME"])];
   if [auNr] > '' then
      memo.add([anr]+' '+[auNr]);
   if ([kuNr] > '') or (trim([q_Rep20."KUAUFTEXT"]) <> '') then
   begin
     memo.add([ibn]+' '+[kuNr]);
     if (trim([q_Rep20."KUAUFTEXT"]) <> '') then
       memo.add([q_rep20."KUAUFTEXT"]);
   end;
end

Danke für jede Rückmeldung!
MfG
tan09


Software-Version: 3.6.0.15
GDB-Version: AVERP2009-A.02
Antworten