Lieferschein mit unendlicher Seitenanzahl

Alles über Formulare, deren Erstellung und deren eventueller Austausch

Moderator: SYNERPY

Antworten
tan09
Beiträge: 47
Registriert: Mi Mär 18, 2009 11:12 am

Lieferschein mit unendlicher Seitenanzahl

Beitrag von tan09 »

Hallo,
ich versuche gerade ein Lieferschein auszudrucken mit Anfangs- und Endtext. Sobald ich mehr als eine Zeile Text eingebe, werden "unendlich" (ich breche ab 1000 ab) viele Seiten ausgedruckt (im Vorschau). Bei mehr als eine Zeile Anfangstext, sind zwei Seiten erforderlich da es viele Positionen sind.

Woran kann es liegen?
Danke im voraus!
MfG
tan09


Software-Version: 3.6.0.15
GDB-Version: AVERP2009-A.02
tan09
Beiträge: 47
Registriert: Mi Mär 18, 2009 11:12 am

Beitrag von tan09 »

Ich hab mal ein Test gemacht:
Ich hab ab der 2. Position "neue Seite=J" angegeben und es kamen auch hier unendlich viele Seiten als Vorschau heraus. Also, ich denke mal es liegt am Seitenwechsel.
Nur was mache ich da?
MfG
tan09


Software-Version: 3.6.0.15
GDB-Version: AVERP2009-A.02
Geri12
Beiträge: 589
Registriert: Mi Apr 16, 2008 7:51 am

Beitrag von Geri12 »

Hallo
Ist das so zu verstehen, dass der Ausdruck ohne Kopf-/Fußtext funktioniert und nur eine Seite Druckvorschau ergibt ? Dann müsste zumindest ich wissen, was genau auf den eintausendundnoch Seiten in der Druckvorschau angezeigt wird. Dort kann man mit der entspr. Berechtigung einen Doppelklick in die Druckvorschau machen und es öffnet sich der Reportdesigner, in welchem man sich anschauen kann, welches Objekt sich hier gedehnt hat. Merkwürdig ist, dass dies scheinbar nur bei Ihnen auftritt, denn Kopf- und Fußtexte bei diesem Ausdruck sind ja wohl normal zu nennen. Bei uns habe ich zwar auch manchmal einen Aufbau der Druckvorschau über zig Seiten, aber halt immer nur dann, wenn ich vorher Artikel- oder Barcodeetiketten auf dem Thermoprinter ausgedruckt habe. In einer anderen Instanz von AvERP ist das Druckverhalten dann wieder ganz normal (bis zum Ausdruck dieser speziellen Etiketten).

Haben Sie den Kopf-/Fußtext sauber per Hand eingetragen (im Gegensatz zu: aus einem anderen Dokument kopiert, evt. mit unsichtbaren Sonderzeichen wie z.B. FormFeed) ?
Gruß
Geri12

Software-Version: V4.2.5.2
FDB-Version: AvERP2008-A.14
tan09
Beiträge: 47
Registriert: Mi Mär 18, 2009 11:12 am

Beitrag von tan09 »

Ich habe neue Erkenntnisse: Es liegt wohl doch nicht den Anfangs- und Endtext im Lieferschein. Es liegt an dem Logo, dass es so viele Seiten ausdrucken will bzw. im Vorschau angezeigt werden. Vor dem ausdrucken kann man auswählen "Mit Logo=N" und dann werden die 2 oder 3 Seiten Lieferschein normal dargestellt. Sobald Logo=J eingegeben wird sind wieder unendlich viele Seiten im Vorschau (bis man abbrechen drückt).

Was sollte im Designer (Maskenkey: FRDCMLISMB) bei Logo stehen?

bei mir steht für das obere Bild (FirmenLogo2) da sowas:
BandAlign: baNone
BlobType: btBMP
Center: True
DataField: [q_rep16."LOGO_F"] >>>> Ist das OK ???
[...]
Name: FirmenLogo2
Picture: (Picture)
Visible:True

Und das obere Bild (FirmenLogo) da sowas:
BandAlign: baNone
BlobType: btBMP
Center: True
DataField: [q_rep16."LOGO_F"] >>>> Ist das OK ???
[...]
Name: FirmenLogo
Picture: (Picture)
Stretched: True
Visible:True
[...]


[...] Soll bedeuten ich hab was weggelassen. War nicht so interessant.
MfG
tan09


Software-Version: 3.6.0.15
GDB-Version: AVERP2009-A.02
SYN20
Beiträge: 95
Registriert: Do Aug 23, 2007 1:54 pm

Beitrag von SYN20 »

Hallo tan09,

bitte prüfen Sie, ob die Eigenschaft Stretched der Bänder bdCBKopf und bdMD auf False gesetzt ist.

Gruß,
Syn20
tan09
Beiträge: 47
Registriert: Mi Mär 18, 2009 11:12 am

Beitrag von tan09 »

Hallo,

bdCBKopf = True
und
bdMD = False

Hab beides mal auf False gesetzt. Jezt erscheint auf der 2. Seite keine Fußzeile mehr.
Und die Fußzeile auf Blatt 1 ist nur zu hälfte drauf, die andere Hälfte ist auf Blatt zwei Seitenkopf.
MfG
tan09


Software-Version: 3.6.0.15
GDB-Version: AVERP2009-A.02
SYN20
Beiträge: 95
Registriert: Do Aug 23, 2007 1:54 pm

Beitrag von SYN20 »

Hallo tan09,

bitte PM beachten.

Gruß,
Syn20
Antworten