Auftragsposition Preisberechnung

Allgemeine Diskussionen um die ERP Software AvERP

Moderator: SYNERPY

Antworten
DaBen
Beiträge: 64
Registriert: Di Apr 20, 2004 5:21 pm

Auftragsposition Preisberechnung

Beitrag von DaBen »

Hallo,
ich habe erneut das Probelm, dass bei der Kundenauftragspositions Maske in dem Käschen der Preisberechnung die Felder bis auf Menge und Preis sowie das J/N Feld davor alle verschwunden sind und auch der eingegeben Preis bei der Gesamtpreisberechnung unberücksichgt bzw. gar nicht erst angenommen wird. Das ist sowohl bei den neuen Positionen so wie auch bei den alten dort bleibt zwar der Gesamtpreis erhalten aber bei den einzelenn Positionsmasken ist der Preis auf Null gegangen die Menge jedoch erhalten geblieben. Wenn Sie wollen kann ich ihnen ein Screenshot zusenden. das Problem hatte cih vorgestern schon einmal und konnte es nru durch eine neuen leere Datenbank beheben. Im MaskenDesigner sind die Felder übrigens vorhanden!
admin
Site Admin
Beiträge: 2673
Registriert: Di Feb 10, 2004 5:48 am
Wohnort: Bayreuth

Beitrag von admin »

Die Funktion und Optik der Auftragspositionen ist abhängig von der Auftragsart. Ist bei der Auftragsart das Feld "Garantie" auf "J" gesetzt, so findet in den Positionen keine Preisberechnung statt. Die Maske passt sich dementsprechend an und Felder werden ausgeblendet, das Feld "Durch-EK" eingeblendet.
Wenn Sie hiervon eine Rechnung erstellen, wird es sich auch um eine ProForma/Zollrechnung handeln.
Antworten