wer von Euch kennt das Phänomen, dass der Ausdruck etwas anders aussieht als die Druckvorschau bzw. weiß, wie dies zu umgehen ist ?
Etwas genauer:
In der Druckvorschau habe ich genau nach dem Angebotspositions-Endtext die Trennlinie zum nächsten Artikelblock -> Ok. Beim Ausdruck (HP LaserJet) und auch in der von FreePDF erzeugten PDF habe ich beim 1.Artikel nach 15 Angebotspositions-Endtextzeilen jetzt plötzlich 2 Leerzeilen, beim 2.Artikel mit 2 Angebotspositions-Endtextzeilen kann ich nichts erkennen, bei 3.Artikel mit 20 Angebotspositions-Endtextzeilen habe ich jetzt zusätzlich 4 Leerzeilen.
Und dies:
Ich übernehme aus Word einen Text mit TAB-Formatierung als Angebotspositions-Endtext. In Word ist alles sauber bündig, im AvERP-Textfeld scheinen 2 TAB's verschwunden. Ebenso in der Druckvorschau. Auf dem Ausdruck (HP LaserJet) passt es wieder, auch in der von FreePDF erzeugten PDF.
Das läßt sich umkehren: Korrigiere ich den Text, damit er im AvERP-Textfeld ordentlich aussieht, stimmt er auch in der Druckvorschau, aber Drucker und FreePDF haben an der entsprechenden Stelle ein TAB zuviel.
Was kann ich da tun ? Bin um jeden Tipp dankbar.
P.S. Ich stelle fest, dass der interne PDF-Generator alles immer genau so darstellt, wie es in der Druckvorschau angezeigt wird. Das spricht für ihn. Die Qualität der PDF's ist allerdings der Punkt, an dem er bei uns gnadenlos scheitert. Schade.