Ansprechpartner richtig anzeigen lassen

Alles über Formulare, deren Erstellung und deren eventueller Austausch

Moderator: SYNERPY

Antworten
Eulenban
Beiträge: 64
Registriert: Mi Sep 16, 2009 1:22 pm

Ansprechpartner richtig anzeigen lassen

Beitrag von Eulenban »

Hallo.

Auf meinem Angebotsformular wird immer als Ansprechpartner "DB-Admin" angezeigt. Ich bin aber als User mit meinem persönlichen Login angemeldet. Ich habe auch den User mit dem Mitarbeiterstamm verknüpft sowie im Mitarbeiterstamm unter Sachbearbeiter meinen Namen eingetragen. Woran könnte das noch liegen?

MfG Eulenban
MfG Eulenban

Software-Version: 4.2.1.6
GDB-Version: AVERP2009-A.07

Averp Admin Version: 3.5.0.4
Averp Design Version: 3.6.0.5
SYN20
Beiträge: 95
Registriert: Do Aug 23, 2007 1:54 pm

Beitrag von SYN20 »

Hallo Eulenban,

im Angebotsformular wird der Sachbearbeiter des Angebots als Ansprechpartner angedruckt. Dieser kann auf Tabsheet 2. Bearbeitung geändert werden.

Gruß,
Syn20
Eulenban
Beiträge: 64
Registriert: Mi Sep 16, 2009 1:22 pm

Beitrag von Eulenban »

Hallo.

Erst mal danke für die Antwort.

Aber ich habs noch nicht ganz kapiert. Sie meinen im AverpDesign auf dem zweiten Tabellenblatt, oder hab ich das falsch verstanden? Habe da nämlich nichts zum Ändern des Ansprechpartners gefunden...

MfG Eulenban
MfG Eulenban

Software-Version: 4.2.1.6
GDB-Version: AVERP2009-A.07

Averp Admin Version: 3.5.0.4
Averp Design Version: 3.6.0.5
Geri12
Beiträge: 589
Registriert: Mi Apr 16, 2008 7:51 am

Beitrag von Geri12 »

Hallo Eulenban,
gemeint ist folgendes: in AvERP -> Maske 'Angebotsverwaltung' bzw. 'Angebots- und Auftragsverwaltung' -> Register '2.Bearbeitung' (rechts oben in der Maske) -> Feld 'Sachbearbeiter' ...
... hier sollten Sie sich als Sachbearbeiter eintragen, dann sollte es auch in dem Ausdruck stimmen :wink:

Wurde das Angebot als SYSDBA erstellt ?
Gruß
Geri12

Software-Version: V4.2.5.2
FDB-Version: AvERP2008-A.14
Eulenban
Beiträge: 64
Registriert: Mi Sep 16, 2009 1:22 pm

Beitrag von Eulenban »

Hallo.

Die Sachbearbeiter sind alle im Mitarbeiterstamm eingetragen.

Aber ich habe das Problem gefunden. Die Frage nach der Erstellung durch den sysdba hat mich drauf gebracht... :D

Ich habe das selbe Angebot nochmal unter dem Benutzer erstellt, dann hat es geklappt. Eigentlich auch logisch... 8)

Gruß Eulenban
MfG Eulenban

Software-Version: 4.2.1.6
GDB-Version: AVERP2009-A.07

Averp Admin Version: 3.5.0.4
Averp Design Version: 3.6.0.5
Antworten