Lieferantenkalender

Diskussionen über Anwenderwünsche und deren Sinn oder Unsinn für die Allgemeinheit

Moderator: SYNERPY

Antworten
12yxcv34
Beiträge: 1
Registriert: So Jul 26, 2009 8:05 am

Lieferantenkalender

Beitrag von 12yxcv34 »

Hallo,
ich würde mir gerne einen Lieferantenkalender wünschen der dipositiv berücksichtigt wird.
Zum Beispiel haben fast alle Lieferanten aus südlichen Ländern im Sommer für X Wochen "geschlossen". Da nützt mir ein Bestellvorschlag wenig, dieser müßte vorgezogen werden.
Noch perfekter wäre dies in Kombination mit einer Vertriebsplanung (rolling forcast 12 Monate) auf Art.Nr. Basis (Monats oder Wochenbasis) die wiederum dispositiv berücksichtigt werden sollte.
Erst dann können Bestände wirklich runter gefahren und Cash freigesetzt werden.
Übrigens der Große mit den drei Buchstaben hat einen Lieferantenkalender, ist aber nicht dispositv aktiv.

Grüße aus Westfalen
admin
Site Admin
Beiträge: 2673
Registriert: Di Feb 10, 2004 5:48 am
Wohnort: Bayreuth

Beitrag von admin »

Den gibt es bereits:
Direktaufruf "BLIEFFER"
(Betriebsferien des Lieferanten)

Die Logik reagiert entsprechend.
Antworten