Lieferscheindaten- und Layout kundenabhängig

Alles über Formulare, deren Erstellung und deren eventueller Austausch

Moderator: SYNERPY

Antworten
gnom
Beiträge: 51
Registriert: Di Jan 04, 2005 6:42 pm
Wohnort: Görlitz

Lieferscheindaten- und Layout kundenabhängig

Beitrag von gnom »

Hallo,

ich habe AvERP derzeit noch nicht aufgesetzt, da ich auf die neue Version warte.
Was mich brennend interessiert ist, ob es mit den Standardmöglichkeiten, d.h. ohne Programmierung möglich ist, für verschiedene Kunden unterschiedliche Lieferscheinlayouts mit unterschiedlichen Daten zu verwenden.

Ich gehe davon aus, dass ich mehrere Formulare (Lieferscheinvarianten) mit AvERP Design erstellen kann. Dann hinterlege beim Kundendatensatz, welches Lieferscheinformular verwendet werden soll. Beim Lieferscheindruck wird dann das hinterlegte Formular entweder vorgeschlagen oder direkt verwendet.

Bekommt man so etwas hin?

Viele Grüße
Heiko Hänsel
admin
Site Admin
Beiträge: 2673
Registriert: Di Feb 10, 2004 5:48 am
Wohnort: Bayreuth

Beitrag von admin »

Hmmm, möglich ist das schon, allerdings nicht ohne Programmieraufwand. Beim Kunden müsste das Formular definiert werden, welches ausgedruckt werden sollte. Beim Ausdrucken müsste dies dann abgefragt und berücksichtigt werden. Diese Möglichkeiten gibt es zurzeit nicht.
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo,
ich habe AvERP 2005 jetzt am laufen und werde mal hinter die Kulissen schauen. Wenn ich einen vernüpftigen Weg gefunden habe, werde ich das hier nochmal posten.

Viele Grüße
Heiko Hänsel
Antworten