P_JOB_MAILVERSAND (MAILADRESSE_CC)

Alles, was den Programmierer beschäftigt

Moderator: SYNERPY

Antworten
root68
Beiträge: 22
Registriert: Di Jul 22, 2008 7:48 am

P_JOB_MAILVERSAND (MAILADRESSE_CC)

Beitrag von root68 »

Hallo

Weil mir der Mailversand über das Nachrichtensystem nicht die gewünschte Mail generiert (Unaussagefähige Texte im Body, etc.) habe ich mir ein eigenes Alertsystem aufgebaut. Bei diversen Alerts (Beispiel: Projekttask nähert sich Enddatum oder Planzeit um x% überschritten) ist es wichtig, dass neben dem eigentlichen Empfänger einer Alertmail auch eine weitere Person mit informiert werden muss. Zwecks Eindeutigkeit der Mail muss die 2. Person jedoch im CC stehen. Also nicht durch Semikolon getrennt in AN. Nur um den Anforderungsgrund zu unterstreichen.

Weshalb die kurze Vorgeschichte?
In der Tabelle BJOBAKT befinden sich ausreichend viele Felder. U. a. auch MAILADRESSE_CC. In der P_JOB_MAILVERSAND habe ich gesehen, gibt es den Outputparameter MAILADRESSE_CC nicht. Den habe ich daher selbst hinzugefügt.

Der Mailversand nach meiner Version funktioniert sehr gut. Allerdings wird das CC-Feld nicht beschrieben. Wie bekomme ich das CC-Feld befüllt. Gibt es da eine Lösung für? Muss der Outputparameter einen anderen Namen tragen?
Diese Prozedur hat anscheinend Hard-Codierte Bereiche im Jobserver speziell in diesem Falle. Kann ich dort etwas editieren?

Gruß
Markus
SYN17
Beiträge: 79
Registriert: Do Feb 16, 2006 8:10 am

RE: Mailversand

Beitrag von SYN17 »

Das Feld CC wurde bisher nicht verwendet. Senden Sie eine Mail an SYNERPY mit dem Betreff: "Bitte um neuer JobServer Version 2.5.0.5 - GK". Ich senden Ihnen dann die neues Version zu. In Ihrer Procedure müssen Sie das Feld für CC folgendermaßen benennen:
MAILCCADRESSE

CREATE OR ALTER PROCEDURE P_JOB_MAILVERSAND
RETURNS (
BJOBAKT_ID INTEGER,
ABSENDER VARCHAR(50),
MAILADRESSE VARCHAR(254),
MAILCCADRESSE VARCHAR(254),
BETREFFZEILE VARCHAR(254),
NACHRICHT BLOB SUB_TYPE 0 SEGMENT SIZE 80,
STEXT VARCHAR(32000))
Antworten