Seriennummern in Verkaufsstücklisten

Lob (und Tadel), Anregungen und Probleme.

Moderator: SYNERPY

Antworten
AlexW
Beiträge: 25
Registriert: Di Jan 09, 2007 3:37 pm
Wohnort: Großhabersdorf
Kontaktdaten:

Seriennummern in Verkaufsstücklisten

Beitrag von AlexW »

Hallo miteinander!

ich arbeite sehr viel mit Verkaufsstücklisten und bekomme die Seriennummern damit nicht in den Griff:

So liegen z.B. Produkt A und B jeweils mit einer eigenen Seriennummer am Lager (und in der Seriennummernverwaltung). Verkauft wird die Stückliste C, welche sich aus A und B zusammensetzt. Im Lieferschein komme ich über das Utility "vorhandene Seriennummern verwenden" nicht an die Seriennummern der Artikel A und B.

Wenn man A und B einzeln fakturiert, klappt das mit den Seriennummern natürlich.

Weiß jemand Rat?
SYN12
Beiträge: 796
Registriert: Mi Mär 17, 2004 12:11 pm

Beitrag von SYN12 »

Hallo,

die Seriennummern für die Unterpositionen müssen bereits in den Auftragsunterpositionen definiert werden.
MfG SYN12

"Das Gras wächst auch nicht schneller,
wenn man daran zieht."
AlexW
Beiträge: 25
Registriert: Di Jan 09, 2007 3:37 pm
Wohnort: Großhabersdorf
Kontaktdaten:

Beitrag von AlexW »

Hallo,

wo kann ich das machen? Ich habe Datenbank 2008_A und könnte in den Auftragsunterpositionen nur Chargen eintragen. Utility habe ich auch kein passendes gefunden, nur "alle Mengen eintragen" - aber das wird mit einer Fehlermeldung quittiert.
SYN12
Beiträge: 796
Registriert: Mi Mär 17, 2004 12:11 pm

Beitrag von SYN12 »

Auf der Registerkarte "Chargen" gibt es mehrere Tabellen, u.a. eine Tabelle für die Seriennummern, die über die rechte Maustaste ausgewählt werden können.

Der Artikel muss als seriennummernpflichtig im Verkauf gekennzeichnet sein. Dies können Sie im Artikelstamm durchführen.
MfG SYN12

"Das Gras wächst auch nicht schneller,
wenn man daran zieht."
Antworten