Problem mit Mandanten

Alles, was den Programmierer beschäftigt

Moderator: SYNERPY

Antworten
festus01
Beiträge: 515
Registriert: Di Okt 19, 2004 5:45 am
Wohnort: Diepholz

Problem mit Mandanten

Beitrag von festus01 »

Hallo Forum-Mitglieder,

ich habe mir die neue Version 2005 heruntergeladen und installiert.

Beim Anlegen von Mandanten ist mir folgendes aufgefallen:

Ich nehme in der Maske einen neuen Mandanten mit der Nummer "2" auf.
Wird der Inhalt der Maske gelöscht und als Suchkriterium wieder die vorher aufgenommene 2 eingegeben sagt das System nach Ausführen der Suchaktion "keine Datensätze vorhanden".

Das Problem ist, glaub ich, die Procedure "P_MASKENKEY_LFDNR", die in der Table den Maskenkey nicht als "2" sondern als "2" mit führenden Leerzeichen speichert.

Es kommt auch zu Problemen in der Maske "BAUF". Wird dort der vorgegebene Mandant überschrieben öffnet sich die Maske "BMAND" obwohl der Mandant schon vorhanden ist.

Meine Frage: Was ist der Sinn des Speicherns des Maskenkeys mit führenden Leerzeichen bzw. wie lös ich mein Problem :?:

Sollte ich einfach einen before insert Trigger anhängen und die Leerzeichen wieder entfernen :?:

MfG

KDP
Antworten