AvERPDesign

Alles über Formulare, deren Erstellung und deren eventueller Austausch

Moderator: SYNERPY

Antworten
MD10
Beiträge: 313
Registriert: Mo Sep 29, 2008 1:10 pm

AvERPDesign

Beitrag von MD10 »

Hallo,

ich habe eine Frage zu AvERPDesign. Folgende Programmversionen habe ich:

SW-Version: 3.0.0.13
GDB-Version: AvERP2008-A
AvERPDesign-Version: 3.0.0.3

Folgende Fragen:

Ich möchte im AvERPDesign mein Bestellformular (sprich: die Bestellung die Ausgedruckt wird) ändern. Das Formular habe ich im AvERPDesign gefunden und kann es auch ändern. Wie kann ich nun das geänderte Formular speichern und in AvERP importieren - so dass wenn ich auf den Drucker klicke und "Bestellung" doppelklicke auch das neue Formular kommt?

Danke.
MD10
Beiträge: 313
Registriert: Mo Sep 29, 2008 1:10 pm

Beitrag von MD10 »

Hat sich erledigt!
Maertex
Beiträge: 12
Registriert: Mo Jan 26, 2009 11:38 pm

Beitrag von Maertex »

Hallo pasim...!

Habe das gleiche Problem, möchte auch gerne den Ausdruck ändern, bei mir öffnet sich aber das Formular im AverpDesign nicht um es zu ändern. Ich glaub ich mach da was falsch...! Kannst du mir hier vieleicht mal kurz erklären wie du vor gehst...!

Danke..!

Gruß Mäertex
Geri12
Beiträge: 589
Registriert: Mi Apr 16, 2008 7:51 am

Beitrag von Geri12 »

Hallo

- AvERP-Designer, Formularwahl -> (x) Druckformular
- Hier das passende Formular aussuchen, dann [Editieren]
- Frage "Bestehendes Formular als Editiervorlage benutzen" -> Antwort: "Ja"
- Rechter Mausklick ins Fenster mit den Druckvorgaben (wie: "Testausdruck", u.ä.)
- Dann dort -> Design Report

... et voila
Gruß
Geri12

Software-Version: V4.2.5.2
FDB-Version: AvERP2008-A.14
Maertex
Beiträge: 12
Registriert: Mo Jan 26, 2009 11:38 pm

Beitrag von Maertex »

Danke für die schnelle Antwort!

Gibt es irgendwo eine Liste, welcher Maskenkey zu welchem Druckformular gehört.
Oder wäre jemand so nett und nennt mir die Keys für den:

Bestellschein
Lieferschein
Rechnung
Anfrage
Aufrtagsbestättigung

muß sonst alle durchprobieren...Danke!

Gruß Maertex
Geri12
Beiträge: 589
Registriert: Mi Apr 16, 2008 7:51 am

Beitrag von Geri12 »

Hallo

Bestellschein -> FRDCMBESMB
Lieferschein -> FRDCMLISMB
Rechnung -> FRDCMRESMB_NEU
Anfrage -> FRDBANFLIEF
Aufrtagsbestättigung -> FRDCMAUSMB

Weitere Formularbezeichnungen finden Sie im Admin in der Rechteverwaltung. Wenn man hier einen Menüpunkt anwählt, werden alle Reporte und Utilitys angezeigt. Klickt man auf einen dieser Reporte/Utilitys, wird in der entspr. Infozeile der dazugehörige Name gezeigt ...
Gruß
Geri12

Software-Version: V4.2.5.2
FDB-Version: AvERP2008-A.14
Antworten