Fehlermeldung bei Anlegen eines 2. Artikel Lieferanten

Erprobte Lösungen von Anwendern, die anderen Anwendern helfen, werden hier bereit gestellt

Moderator: SYNERPY

Antworten
Dummy78
Beiträge: 7
Registriert: Mo Feb 19, 2018 2:35 pm

Fehlermeldung bei Anlegen eines 2. Artikel Lieferanten

Beitrag von Dummy78 »

Hallo allerseits,

ich erhalte beim anlegen eines 2. Lieferanten zu einem Artikel folgende Fehlermeldung. Dies tritt jedoch nur bei einem speziellen Lieferanten auf, testweise konnte ich andere Lieferanten hinzufügen.
Ich verwende AVERP 2018.01.

Kann mir jemand helfen oder zumindest die Richtung zeigen in der ich suchen muss?

Gruß,
Andreas
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
miboe
Beiträge: 1295
Registriert: Fr Jul 28, 2006 9:13 am

Re: Fehlermeldung bei Anlegen eines 2. Artikel Lieferanten

Beitrag von miboe »

Zumindest die Fehlermeldung bedeutet, dass es den Lieferanten für den Artikel schon gibt. Wahrscheinlich ist der auf AKTIV=N gesetzt und deswegen aufgrund der Vorfilterung des Maske unsichtbar.

Gruß
Michael
Nur wer das Unmögliche versucht, wird das Machbare erreichen!
--
Datenbank: 2012-A02
Programm: 4.2.5.65
OS: Win 7 Pro / Ubuntu 10.04.3
Dummy78
Beiträge: 7
Registriert: Mo Feb 19, 2018 2:35 pm

Re: Fehlermeldung bei Anlegen eines 2. Artikel Lieferanten

Beitrag von Dummy78 »

Hallo Michael,

vielen Dank genau das war es... :lol:
Ich habe nun mittels IBExpert den Lieferanten wieder aktiv geschalten. Gibt es einen korrekten AVERP-Weg um dies zu erledigen?

Gruß,
Andreas
miboe
Beiträge: 1295
Registriert: Fr Jul 28, 2006 9:13 am

Re: Fehlermeldung bei Anlegen eines 2. Artikel Lieferanten

Beitrag von miboe »

Natürlich :)

Wenn Du Dir die Maske anschaust, bevor die Daten geladen werden, siehst Du, dass im Feld AKTIV schon ein J vorbelegt ist. Es kann sein, dass Du dafür die MAske anstatt aus dem Artikel direkt aus dem Hauptmenü aufrufen musst. Wenn Du dieses J weg machst werden auch die inaktiven Lieferanten mit angezeigt und können dann ganz normal bearbeitet werden.

Tip: das gilt so in vielen Masken in AvERP. Unter anderem auch im Artikel-Einzellager, wo das Feld AKTIV sogar noch auf einer nicht direkt sichtbaren Registerkarte im oberen rechten Bereich versteckt ist!

Gruß
Michael
Nur wer das Unmögliche versucht, wird das Machbare erreichen!
--
Datenbank: 2012-A02
Programm: 4.2.5.65
OS: Win 7 Pro / Ubuntu 10.04.3
Antworten