Dokumentation zu frmData.Universal

Erprobte Lösungen von Anwendern, die anderen Anwendern helfen, werden hier bereit gestellt

Moderator: SYNERPY

Antworten
Dummy78
Beiträge: 7
Registriert: Mo Feb 19, 2018 2:35 pm

Dokumentation zu frmData.Universal

Beitrag von Dummy78 » Di Mai 15, 2018 1:59 pm

Hallo allerseits,

ich möchte Daten an ein Fremdprogramm übergeben.
Nachdem ich mir den SQL String zusammengebaut habe, möchte ich das Ergebnis in eine CSV oder TXT Datei schreiben.
Wo finde ich die Doku bzw. Info's welche Funktionen das Objekt frmData zur Verfügung stellt? :roll:

Gruß,
Andreas

Edit: Rechtschreib-Fehler behoben

Dummy78
Beiträge: 7
Registriert: Mo Feb 19, 2018 2:35 pm

Re: Dokumentation zu frmData.Universal

Beitrag von Dummy78 » Di Jul 10, 2018 3:33 pm

**PUSH**

UliS
Beiträge: 395
Registriert: Fr Mai 26, 2006 3:44 pm
Wohnort: Velbert-Langenberg

Re: Dokumentation zu frmData.Universal

Beitrag von UliS » Di Jul 10, 2018 5:34 pm

Im AvERP-Programmverzeichnis sollte "PascalInt.doc" liegen -- dort einige Hinweise.
Z.b. bei der Suche nach Excel COPYXLS, COPYSDF...

Sonst helfen nur Beispiele aus dem Quelltext von Masken FRMV_*.res und Utilities FRU*.res.
Gruß U.Schmidt
http://averpen4dummies.blogspot.de/

Wenn ich weiß, wo ich suchen muß ist OpenSource besser als jede Dokumentation

aktuelle Erkenntnisse mit:
Software-Version 6.9.2
FDB 2020.02

Dummy78
Beiträge: 7
Registriert: Mo Feb 19, 2018 2:35 pm

Re: Dokumentation zu frmData.Universal

Beitrag von Dummy78 » Mi Jul 11, 2018 3:48 pm

Hallo UliS,

danke für den Hinweis auf die "PascalInt.doc", diese Hinweis führt mich nun auf die Spur warum ein COPYSDF nicht alle Daten liefert die ich erwarte.
Im PascalInt steht zu COPYSDF "...Gewählte Daten im Grid als SDF mit „, als Textdaten kopieren...". Da mir COPYSDF immer zu wenige Daten liefert nehme ich nun an, dass nur eine begrenzte Anzahl Daten dem Grid übergeben wurden sind.
Kennst du zufälligerweise einen Weg alle Daten zu ziehen, ja je nach Query kann das eine Zeit lang dauern :)

Gruß,
Andreas

Dummy78
Beiträge: 7
Registriert: Mo Feb 19, 2018 2:35 pm

Re: Dokumentation zu frmData.Universal

Beitrag von Dummy78 » Mo Okt 15, 2018 8:34 am

Nochmal als -PUSH-

Die Funktion COPYSDF liefert bei meinen Tests immer 14 Artikel korrekt zurück, die restlichen Daten sind nicht in der CSV Datei enthalten. Das heist nach den 14 Artikeln kommen weiter die Kommata in jeder Zeile für alle weiteren Artikel, jedoch fehlen zwischen den Kommata die von mir gewünschten Daten.

Code: Alles auswählen

...
460-000005,LPJ4514BENL,1xRJ45; 10/100BaseT; Trafo & 2xLED; PoE,,TEST
,,,,
,,,,
In der PascalInt.doc steht zu COPYSDF: "...Gewählte Daten im Grid als SDF mit „, als Textdaten kopieren...", mein Gedanke nun mittels eines SelectAll() Befehles aller Daten zu markieren und danach auszugeben war ebenfalls nicht erfolgreich.
Anbei der verwendete Code...

Code: Alles auswählen

  MyQuery := frmData.Universal;
  MyQuery.Close();
  MyQuery.Sql.Text := 'select bsa.maskenkey, bsa.artbez, bsa.artbez2, bpropbsa.inhalt from BSA ...";
  MyQuery.Open();
  MyQuery.Last();
  MyQuery.First();
  MyQuery.COPYXML(sDateiName, '');                    <-- liefert alle Daten
  MyQuery.COPYXLS('','',0);                                  <-- liefert alle Daten
  MyQuery.COPYSDF(sDateiName2,';', 1, 0 , 2);     <-- liefert nur wenige Daten
  MyQuery.Close();
Ich bin für jede Idee dankbar.

Gruß,
Andreas

Antworten