Artikelstamm Einzellager Lagerausgang

Erprobte Lösungen von Anwendern, die anderen Anwendern helfen, werden hier bereit gestellt

Moderator: SYNERPY

Antworten
HIE
Beiträge: 12
Registriert: Di Nov 16, 2010 3:46 pm

Artikelstamm Einzellager Lagerausgang

Beitrag von HIE » Do Jun 22, 2017 11:41 am

Wie bekomme ich den Lagerausgang wieder auf "0" gesetzt. Habe bei mehrern Artikeln beim Lagerausgang Werte drin stehen, die da nicht hin gehören
Für den Artikel gibt es keine offenen Lieferungen.

GDB Version Averp2014.04

RWerner
Beiträge: 481
Registriert: Di Mai 18, 2004 8:42 pm
Wohnort: Pforzheim

Re: Artikelstamm Einzellager Lagerausgang

Beitrag von RWerner » Do Jun 22, 2017 1:42 pm

das Problem hatte ich noch nie,

Mit der Suche findet man hier im Forum eine Menge Threats. Da scheint es auch Fehler in der Datenbank gegeben haben..
r
Lieblingsthema-> Dokumentation, das unbekannte Wesen

Ronald Werner
http://www.rws-automation.de

Averp lebensecht seit 13.08.2014 davor A.L.F. mit RWSFA seit 1991
Averp DB 2019.02 , EXE: 6.8.6.0 auf WinServer 2008

HIE
Beiträge: 12
Registriert: Di Nov 16, 2010 3:46 pm

Re: Artikelstamm Einzellager Lagerausgang

Beitrag von HIE » Do Jun 22, 2017 1:58 pm

konnte leider keine Lösung über die Suche finden...

PaGL
Beiträge: 608
Registriert: So Mär 05, 2006 5:30 pm

Re: Artikelstamm Einzellager Lagerausgang

Beitrag von PaGL » Sa Jun 24, 2017 12:07 pm

Hallo,

der Bedarf im Lagerausgang kann unterschiedlich ausgelöst sein. Ein zurücksetzen innerhalb der Maske BARTLH ist nach meinen Kenntnissen nicht möglich. Das "zurücksetzen" ist nur innerhalb der auslösenden Maske möglich.

Hilfe zur Suche der Bedarfsauslösung kann z.B. über die Taste F4 erfolgen:
Cursor auf Artikel Nr.
F4 Taste
1.Dispositionsübersicht Artikel

Gruß
PaGl

HIE
Beiträge: 12
Registriert: Di Nov 16, 2010 3:46 pm

Re: Artikelstamm Einzellager Lagerausgang

Beitrag von HIE » Mo Jun 26, 2017 7:19 am

Hallo,

ja das ist das komische hier wird nichts angezeigt. Bei anderen Artikeln sehe ich hier alle Ein und Ausgänge. Nur bei manchen Artikeln ist beim Ausgang was drin, wozu ich keinen Beleg oder ähnliches finde. Ich kann diesen Ausgang (LAUS) ja auch nirgends auf "0" setzten, oder ??

Gruß

RWerner
Beiträge: 481
Registriert: Di Mai 18, 2004 8:42 pm
Wohnort: Pforzheim

Re: Artikelstamm Einzellager Lagerausgang

Beitrag von RWerner » Mo Jun 26, 2017 9:19 am

Hallo,

Der/die Artikel bei dem das Auftritt haben oder hatten die abweichende Merkmale zB. Dienstleistung, ohne Lagerbestand oder so was?
r
Lieblingsthema-> Dokumentation, das unbekannte Wesen

Ronald Werner
http://www.rws-automation.de

Averp lebensecht seit 13.08.2014 davor A.L.F. mit RWSFA seit 1991
Averp DB 2019.02 , EXE: 6.8.6.0 auf WinServer 2008

HIE
Beiträge: 12
Registriert: Di Nov 16, 2010 3:46 pm

Re: Artikelstamm Einzellager Lagerausgang

Beitrag von HIE » Mo Jun 26, 2017 9:32 am

Hallo,

kann schon seind das die Merkmale in der Vergangenheit mal falsch gesetzt waren.
Jetzt sind sie so eingestellt, wie in der Anlage zu sehen. Habe hier schon etliches versucht um den Zählerstand wieder auf 0 zu setzten.

Gruß
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

RWerner
Beiträge: 481
Registriert: Di Mai 18, 2004 8:42 pm
Wohnort: Pforzheim

Re: Artikelstamm Einzellager Lagerausgang

Beitrag von RWerner » Mo Jun 26, 2017 12:37 pm

Hallo
ich verwende eine neuere Version der Datenbank und vermutlich auch der Software (EXE Datei). Das ich hier schreibe ist ausschliesslich meinem Helfersyndrom zuzuschreiben. Am besten wäre es sich bei einem Synerpypartner oder Syerpy Zeit zu kaufen.

Also ich tippe auf einen Softwareproblem.

Aber was ich so gefunden hab ( :mrgreen: die Suche sind typische Fluchaktivitäten von mir)

Hier geht es um das Feld LAUS in BARTLH
BartLH ist abhängig von
- BMAND
- BMENG
- BLAGER
- BSA

:?: Haben die betreffenden Artikel ein spezielles Lager (gängig ist HL) -> BLAGER Merkmale anschauen
Nicht alle Merkmale, insbesondere die vererbten, werden automatisch überschrieben wenn die Vorgaben geändert werden.

dh wenn ich Vorgaben ändere und dann den Artikel in einem Punkt verbessere, dann können die "alten" Merkmale auch noch alt sein.

Grüssle r
Lieblingsthema-> Dokumentation, das unbekannte Wesen

Ronald Werner
http://www.rws-automation.de

Averp lebensecht seit 13.08.2014 davor A.L.F. mit RWSFA seit 1991
Averp DB 2019.02 , EXE: 6.8.6.0 auf WinServer 2008

Antworten