AvERPedia und Wissen teilen

Erprobte Lösungen von Anwendern, die anderen Anwendern helfen, werden hier bereit gestellt

Moderator: SYNERPY

Antworten

AnderePedia

Umfrage endete am Mi Apr 26, 2017 12:12 pm

Ich sehe das nicht als sinnvoll an
0
Keine Stimmen
Ich möchte mein Wissen nicht weitergeben
0
Keine Stimmen
Das ist eine gute Idee
3
60%
Ich werde daran mitarbeiten
2
40%
Da könnte man das auch reinschreiben http://www.....
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 5

RWerner
Beiträge: 481
Registriert: Di Mai 18, 2004 8:42 pm
Wohnort: Pforzheim

AvERPedia und Wissen teilen

Beitrag von RWerner » Mo Mär 27, 2017 12:12 pm

Hallo und guten Morgen,

es gibt gute Gründe für ein abgeschlossenes AvERPedia. Allein der Aufwand, dass für mehrere Datenbanken Release zu pflegen ist immens.

:? Schade ist, dass es kein Kunden gepflegtes AvERPedia gibt.

  • Ich denke da an
    Schritt für Schritt Lösungen
    Funktionsbeschreibungen die es so nicht gibt
    man könnte auch immer die Datenbankversion dazuschreiben für das Es geschrieben ist
Idealerweise wird die Plattform hierzu von Synerpy gestellt. Und es soll auch noch andere Lösungen geben. 8)

Gerne auch Antworten per PN oder direkt an mich.
Lieblingsthema-> Dokumentation, das unbekannte Wesen

Ronald Werner
http://www.rws-automation.de

Averp lebensecht seit 13.08.2014 davor A.L.F. mit RWSFA seit 1991
Averp DB 2019.02 , EXE: 6.8.6.0 auf WinServer 2008

Heusken
Beiträge: 18
Registriert: Mi Feb 04, 2015 4:56 pm

Re: AvERPedia und Wissen teilen

Beitrag von Heusken » Di Apr 04, 2017 11:04 am

Ich wäre auch sehr für ein kundengepflegtes Wiki.

Die Frage ist nur, macht sich jeder die Mühe der nachwelt etwas zu hinterlassen?

Die wenigsten "privaten" oder auch "Administratoren" beschäftigen sich mit der Programmierung. Von diesen sind es dann denke ich noch weniger die auch die Zeit haben ein Wiki zu pflegen.

Und dann gibt es ja noch die Synerpy Vertragsfirmen die wahrscheinlich noch weniger an einem kundegepflegtem Wiki sind. :D

Wie soll man denn Geld verdienen, wenn man alles online nachlesen kann. :P

Aber einen Versuch wäre es Wert!

RWerner
Beiträge: 481
Registriert: Di Mai 18, 2004 8:42 pm
Wohnort: Pforzheim

Re: AvERPedia und Wissen teilen

Beitrag von RWerner » Di Apr 04, 2017 2:13 pm

Danke für de Antwort

Ich denke man muss nicht Admin sein. Anwender genügt schon,

wie habe ich was gemacht,
Schritt für Schritt Lösungen
Wir bei uns schreiben das ja auch ins interne Intranet.

Grüße R
Lieblingsthema-> Dokumentation, das unbekannte Wesen

Ronald Werner
http://www.rws-automation.de

Averp lebensecht seit 13.08.2014 davor A.L.F. mit RWSFA seit 1991
Averp DB 2019.02 , EXE: 6.8.6.0 auf WinServer 2008

Ray
Beiträge: 41
Registriert: So Jun 14, 2009 9:56 am

Re: AvERPedia und Wissen teilen

Beitrag von Ray » Do Apr 13, 2017 5:31 am

Scheinbar ist ja schon die Resonanz auf diese Umfrage nicht sehr groß, oder die AvERP-Anwender sind es nicht (mehr) gewohnt, im Forum nachzuschauen, weil man auf Fragen und Probleme nur selten Antworten erhält. Es kämpft wohl jeder vor sich hin, was schade ist.

Klar wenn man ein kundengepflegtes AvERPedia erstellt, muß jeder erst mal in Vorleistung gehen, aber danach hätten ja alle Teilnehmer was davon. Es muß ja auch nicht ganz öffentlich sein, sondern kann ja erst nach Registrierung und Anmeldung zugänglich sein. Gut das muß auch jemand pflegen, aber ich denke, dieser Aufwand ist sehr überschaubar, ich glaube kaum, daß der große Dokumentationsansturm stattfinden wird.

Auch ich betreibe einen relativ hohen Doku-Aufwand hausintern und frage mich öfters, warum jeder Anwender hier das Rad neu erfinden muß. Wenn wir ehrlich zu uns sind, dann müssen wir uns eingestehen, daß von der Fa. Synerpy wohl keine aktualisierte Dokumentation mehr zu erwarten ist. Schließlich müssen die ja auch Geld verdienen und das geht durch Beratung eben besser als durch den Verkauf von Handbüchern. :(

Vielleicht wäre es auch mal eine gute Idee, daß sich ein paar Anwender, die räumlich vielleicht nicht zu weit voneinander entfernt sind, sich mal persönlich treffen und diskutieren, wie man hier voran kommen könnte. Das könnte ja dann der Beginn eines Anwenderkreises sein, die es bei den renommierten großen ERP-Anbietern ja schon lange gibt.

Gruß an die Leidgeplagten ;)
in Echtbetrieb mit
AvERP 2017.03 Exe 6.6.1.0

RWerner
Beiträge: 481
Registriert: Di Mai 18, 2004 8:42 pm
Wohnort: Pforzheim

Re: AvERPedia und Wissen teilen

Beitrag von RWerner » Do Apr 13, 2017 8:16 am

Hallo Ray und alle Averp´ler,

ich lese, wir haben wetgehend die selben An- und Absichten :lol:

Peilen wir doch mal den Mai für ein informelles Treffen an.

Grüße (fast) aus dem Schwarzwald

Ronald
Lieblingsthema-> Dokumentation, das unbekannte Wesen

Ronald Werner
http://www.rws-automation.de

Averp lebensecht seit 13.08.2014 davor A.L.F. mit RWSFA seit 1991
Averp DB 2019.02 , EXE: 6.8.6.0 auf WinServer 2008

Ray
Beiträge: 41
Registriert: So Jun 14, 2009 9:56 am

Re: AvERPedia und Wissen teilen

Beitrag von Ray » Do Apr 13, 2017 8:53 am

Hallo Ronald,

können wir gerne tun, vielleicht meldet sich ja noch jemand. Am Besten machen wir das mit Termin und Treffen telefonisch oder per Mail. Daten sollten ja bekannt sein.

Schöne Osterfeiertage noch.
Ray
in Echtbetrieb mit
AvERP 2017.03 Exe 6.6.1.0

RWerner
Beiträge: 481
Registriert: Di Mai 18, 2004 8:42 pm
Wohnort: Pforzheim

Re: AvERPedia und Wissen teilen

Beitrag von RWerner » Do Apr 13, 2017 10:23 am

ok
und schöne Ostern und dicke Eier.
r
Lieblingsthema-> Dokumentation, das unbekannte Wesen

Ronald Werner
http://www.rws-automation.de

Averp lebensecht seit 13.08.2014 davor A.L.F. mit RWSFA seit 1991
Averp DB 2019.02 , EXE: 6.8.6.0 auf WinServer 2008

skit
Beiträge: 3
Registriert: Mi Jun 21, 2017 10:30 am

Re: AvERPedia und Wissen teilen

Beitrag von skit » Mi Jun 21, 2017 2:18 pm

Hallo zusammen,

hat sich da mittlerweile etwas getan? Gab es schon einen Termin?

Ich wäre auch an einem Austausch interessiert.

Beste Grüße

RWerner
Beiträge: 481
Registriert: Di Mai 18, 2004 8:42 pm
Wohnort: Pforzheim

Re: AvERPedia und Wissen teilen

Beitrag von RWerner » Mi Jun 21, 2017 2:25 pm

Hallo

anschenend gibt es seitens Synerpy das Bestreben auch so Leute wie uns an der AvERPedia mitarbeiten zu lassen.
Was genau sich da getan hat, erfahre ich dann möglicherweise bis in der kommenden Woche. :mrgreen:

Ich werde meine Kenntnisse dann weitergeben :idea:
Lieblingsthema-> Dokumentation, das unbekannte Wesen

Ronald Werner
http://www.rws-automation.de

Averp lebensecht seit 13.08.2014 davor A.L.F. mit RWSFA seit 1991
Averp DB 2019.02 , EXE: 6.8.6.0 auf WinServer 2008

Ray
Beiträge: 41
Registriert: So Jun 14, 2009 9:56 am

Re: AvERPedia und Wissen teilen

Beitrag von Ray » Mo Jun 26, 2017 5:56 am

Da lassen wir uns mal überraschen, wie das aussieht. Ich bin gespannt :o, auf jeden Fall tut sich ja was, das kann nur positiv sein.
in Echtbetrieb mit
AvERP 2017.03 Exe 6.6.1.0

RWerner
Beiträge: 481
Registriert: Di Mai 18, 2004 8:42 pm
Wohnort: Pforzheim

Re: AvERPedia und Wissen teilen

Beitrag von RWerner » Mo Jun 26, 2017 9:26 am

Stand 23.06.2017

Ich bin da noch vorsichtig.
Es sollen uns wohl Redakteurstati verliehen werden. Was das bedeutet "schaumermal"

über unseren allseits beliebten Synerpy Partner habe ich meine persönlichen Daten angegeben und ich harre der Dinge die da kommen.

:mrgreen: Die Priortät des Themas ist abhängig vom Leidensdruck, der verfügbaren Zeit, de, persönlichen Wohlbefinden usw...
Lieblingsthema-> Dokumentation, das unbekannte Wesen

Ronald Werner
http://www.rws-automation.de

Averp lebensecht seit 13.08.2014 davor A.L.F. mit RWSFA seit 1991
Averp DB 2019.02 , EXE: 6.8.6.0 auf WinServer 2008

Antworten