Info-Artikel in einer Stückliste

Erprobte Lösungen von Anwendern, die anderen Anwendern helfen, werden hier bereit gestellt

Moderator: SYNERPY

Antworten
WfbM-PL
Beiträge: 1
Registriert: Do Sep 29, 2011 8:11 am

Info-Artikel in einer Stückliste

Beitrag von WfbM-PL » Di Sep 15, 2015 8:06 am

Hallo Alle miteinander,

ich poste hier das erste mal, obwohl wir AvERP schon fast ein Dreivierteljahr im Einsatz haben und zufrieden sind. :D

Folgendes Problem: Wir haben für unsere Produkte Stücklisten angelegt, jetzt möchte ich jedoch auch alle benötigten Werkzeuge (CNC-Maschinen) in den Stücklisten hinterlegen, ohne dass diese mit in der Kalkulation erscheinen. Das Feld "Info-Artikel" ist ja wie ich gelesen habe ohne Wirkung.
Hintergund, wir möchten unseren Maschinenbedienern die Dispo der Werkzeuge erleichtern und es ermöglichen, dass gleich die richtigen Artikel-Nr. verfügbar sind.
Hat jemand eine Lösung dazu?

Ich würde mich sehr freuen wenn sich dazu jemand meldet.

RWerner
Beiträge: 481
Registriert: Di Mai 18, 2004 8:42 pm
Wohnort: Pforzheim

Re: Info-Artikel in einer Stückliste

Beitrag von RWerner » Di Sep 29, 2015 7:15 am

Hallo und guten Morgen,

aus meiner Sicht ist dafür der Arbeitsplan (BSAP) geeignet. Der wird ja mit an einen Fertigungauftrag angehängt.
Das Werkzeug als Werkzeug definieren (BWERKZ)
oder das Werkzeug als Machine definieren und dann im Arbeitsplan eintragen.

So zum informieren->
Bedingung hierfür ist, mit einem Fertigungsauftrag zu arbeiten. Aber man könnte auch mit dem Arbeitsplan der für das Teil zuständig ist ohne FA arbeiten.

Stammdaten->
Fertigungsvorgaben-> Werkzeug bzw Werkzeugpool
Fertigungsvorgaben-> Arbeitzsplanvorlagen

Artikel->Artikelstamm->Arbeitsstammplan

Grüssle r
Lieblingsthema-> Dokumentation, das unbekannte Wesen

Ronald Werner
http://www.rws-automation.de

Averp lebensecht seit 13.08.2014 davor A.L.F. mit RWSFA seit 1991
Averp DB 2019.02 , EXE: 6.8.6.0 auf WinServer 2008

Antworten