Projektverwaltung Vorgänger/Nachfolger

Erprobte Lösungen von Anwendern, die anderen Anwendern helfen, werden hier bereit gestellt

Moderator: SYNERPY

Antworten
Panther
Beiträge: 2
Registriert: Mi Dez 17, 2014 4:46 pm

Projektverwaltung Vorgänger/Nachfolger

Beitrag von Panther » Mo Dez 22, 2014 2:44 pm

Hallo zusammen,

ich hoffe, dieses Forum ist noch aktiv.

Ich möchte ein Projekt anlegen in AvERP und hab mich inzwischen in die Projektpositionen vorgearbeitet.
Leider ist die Hilfedatei scheinbar eine ältere Version, denn auf den Punkt wie man Vorgänger oder Nachfolgepositionen einfügt wird dort nicht eingegangen. Ist auch auf dem Screenshot in der Hilfe noch nicht zu sehen.
Wer kann mir Tipps geben?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

RWerner
Beiträge: 481
Registriert: Di Mai 18, 2004 8:42 pm
Wohnort: Pforzheim

Re: Projektverwaltung Vorgänger/Nachfolger

Beitrag von RWerner » Mo Dez 29, 2014 3:29 pm

Hallo und guten Morgen,

Für mich als "Halbwissender" ist es absolut hilfreich zu wissen mit welchen Versionen du arbeitest.
a) bei der exe (Softwareversion)
b) bei der Datenbank (GDB Version)

Averp Hauptmask->Hilfe->Info steht alles in diesem Fenster

Und bei meiner Version kenn ich diesen Reiter garnicht. (siehe Signatur)

Die Dokumentation von AvERP wird nach meinem Empfinden mit niedriger Priorität gepflegt.
Vielleicht sollten wir einen Pflegeverein gründen, hmm ich war schon mal Mitglied in einem Pflegeverein...

EinTipp-> Wenn Du "Neue Beiträge" anschuast kannst Du sehen das das Forum durchaus noch aktiv ist.

Einen guten Rutsch wünsche ich.
Lieblingsthema-> Dokumentation, das unbekannte Wesen

Ronald Werner
http://www.rws-automation.de

Averp lebensecht seit 13.08.2014 davor A.L.F. mit RWSFA seit 1991
Averp DB 2019.02 , EXE: 6.8.6.0 auf WinServer 2008

Panther
Beiträge: 2
Registriert: Mi Dez 17, 2014 4:46 pm

Re: Projektverwaltung Vorgänger/Nachfolger

Beitrag von Panther » Mo Dez 29, 2014 4:19 pm

Hallo,

Software-Version: 6.1.0.59
GDB-Version: AvERP2015.02

miboe
Beiträge: 1295
Registriert: Fr Jul 28, 2006 9:13 am

Re: Projektverwaltung Vorgänger/Nachfolger

Beitrag von miboe » Di Dez 30, 2014 9:49 am

Hallo,

was ich bisher herausgefunden habe: in den Projektpositionen gibt es ein Unterprogramm VORGÄNGER in der man die Beziehungen zwischen den Projektpositionen manuell anlegen kann, so wie man das ja auch in den üblichen Tools macht. Eine Unterscheidung nach den Beziehungsarten EA, EE, AA und AE habe ich bisher nicht gefunden. Für einfache Projekte reicht aber normalerweise die Ende-Anfang Beziehung aus.

Problem dabei: wenn ich in der 2015er Demo versuche bei einem Projekt mit mehr als einer Position einen solchen Datensatz anzulegen kommt eine Fehlermeldung, dass in einer Tabelle BPROJPOVGPLAN ein Foreign Key verletzt sei.

Will sagen: theoretisch geht es wie zuvor beschrieben, praktisch nicht ... :(

Gruß
Michael
Nur wer das Unmögliche versucht, wird das Machbare erreichen!
--
Datenbank: 2012-A02
Programm: 4.2.5.65
OS: Win 7 Pro / Ubuntu 10.04.3

Antworten