Mindesthaltbarkeitsdatum

Erprobte Lösungen von Anwendern, die anderen Anwendern helfen, werden hier bereit gestellt

Moderator: SYNERPY

Antworten
sendar
Beiträge: 11
Registriert: Mi Nov 09, 2011 4:47 pm

Mindesthaltbarkeitsdatum

Beitrag von sendar »

Hallo,

gibt es eine Möglichkeit, bei Wareneingang ein Mindesthaltbarkeitsdatum für eine eingehende Ware einzugeben? Gibt es vielleicht sogar eine Funktion, dich mich darauf aufmerksam macht, das ein Produkt abläuft?

Wo muß ich Suchen?

Vielen Dank

Sandar
UliS
Beiträge: 399
Registriert: Fr Mai 26, 2006 3:44 pm
Wohnort: Velbert-Langenberg

Haltbarkeit / Chargen

Beitrag von UliS »

Im Artikelstamm BSA Merkmale 5.3 Sonstige
Haltbarkeit in Tagen

Wenn der Artikel dann noch Chargen-verwaltet wird, wird bei der Lagerreservierung auf "Charge neu anlegen" nach dem Haltbarkeitsdatum gefragt. Vorschlagswert = DATUM + Haltbarkeit in Tagen.

Die Haltbarkeit ist in den Chargen-Positionen zu finden.

Automatische Überwachung ist mir nicht bekannt, würde ich über eine Auswertung auf den Job-Server lösen.
Gruß U.Schmidt
averpen4dummies.blogspot.de -- off
Wenn ich weiß, wo ich suchen muß ist OpenSource besser als jede Dokumentation
aktuelle Erkenntnisse mit:
Software-Version 6.11.1
FDB 2023.02 / ohne 2024
Antworten