Feld Sortiermöglichkeiten Maskenkey

Erprobte Lösungen von Anwendern, die anderen Anwendern helfen, werden hier bereit gestellt

Moderator: SYNERPY

Antworten
BeBaTec
Beiträge: 105
Registriert: Mi Jul 08, 2009 12:54 pm

Feld Sortiermöglichkeiten Maskenkey

Beitrag von BeBaTec »

Guten Morgen,

ich bräuchte mal dringend die Maskenkeys für die "Kundenlieferschein - Positionen" & die "Kundenrechnungen". Finde die leider nicht.

Gibt es eigentlich irgendwo eine Liste welcher Maskenkey für welche Anwendung steht? Wäre für mich hilfreich :-))

Schönen Tag noch,
BeBaTec Micha
miboe
Beiträge: 1295
Registriert: Fr Jul 28, 2006 9:13 am

Beitrag von miboe »

Hallo,

meinst Du mit MASKENKEY den Namen der Maske oder der darunter liegenden View/Tabelle? Wenn ja geht das wie folgt: Maske öffnen, HILFE --> MASKENNAME

Der hat dann folgendes Schema: FRMV_BSA

FRM = Maskentyp (hier normale Maske)
V_BSA = Basisview der Maske (hier die View zum Artikelstamm)
BSA = Name der Tabelle zur View (hier Artikelstamm)

Wenn Du einzelne Felder aus einer solchen Maske wissen willst, entweder die Maske im AverpDesign öffnen oder die entsprechende View im IBexpert.

Viele Grüße
Michael
Nur wer das Unmögliche versucht, wird das Machbare erreichen!
--
Datenbank: 2012-A02
Programm: 4.2.5.65
OS: Win 7 Pro / Ubuntu 10.04.3
BeBaTec
Beiträge: 105
Registriert: Mi Jul 08, 2009 12:54 pm

GEKLAPPT

Beitrag von BeBaTec »

Hallo Michael,

super, das war der Tip der mir fehlte, bzw. den ich wieder vergessen hatte... :-) Danke für die schnelle Antwort und einen weiterhin erfolgreichen Tag.

Micha
Antworten