Kundenanfrage

Erprobte Lösungen von Anwendern, die anderen Anwendern helfen, werden hier bereit gestellt

Moderator: SYNERPY

Antworten
wfb4-projekt
Beiträge: 7
Registriert: Do Apr 22, 2010 10:47 am

Kundenanfrage

Beitrag von wfb4-projekt »

Hallo zusammen,

wir haben mal wieder ein Problem:
Wir suchen bei der Kundenanfrage die Möglichkeit einen Artikel und die Menge dazu anzulegen. Nur finden wir das nirgends. wär echt nett wenn jemand dazu was einfällt

Vielen Dank im Voraus
die WFB4-gruppe
NPLADMIN
Beiträge: 163
Registriert: Di Okt 07, 2008 7:54 am
Wohnort: Oxbüll / Wees

Beitrag von NPLADMIN »

Ist bislang nur als reine Texteingabe vorgesehen.
Gruß
KTS

AvERP-Exe: 4.2.1.6
Datenbank: AvERP2009-A.01
_________________________
Suchen heißt finden und je mehr man sucht um so mehr findet man. ;-)
SYN12
Beiträge: 796
Registriert: Mi Mär 17, 2004 12:11 pm

Beitrag von SYN12 »

Genau. Die Kundenanfrage ist lediglich für das Erfassen der Anfrage in Textform vorgesehen. Dort kann zum Beispiel der Telefonverkehr mit dem Kunden hinterlegt werden. Aus der Anfrage kann per Utility ein Angebot erstellt werden. Hierbei wird nur der Angebotskopf erzeugt (voher den Kunden der Anfrage zuweisen oder per Utility erzeugen). Im Angebot können dann die Artikel und Mengen eingetragen werden. Das Angebot könnte ja den Status "Anfrage" erhalten.
MfG SYN12

"Das Gras wächst auch nicht schneller,
wenn man daran zieht."
Antworten