excel 2000 datumssortierung

Erprobte Lösungen von Anwendern, die anderen Anwendern helfen, werden hier bereit gestellt

Moderator: SYNERPY

Antworten
BeBaTec
Beiträge: 105
Registriert: Mi Jul 08, 2009 12:54 pm

excel 2000 datumssortierung

Beitrag von BeBaTec »

hallo members,
ich habe ein kleines problem. wenn ich unsere rückstandslisten in excel 2000 exportiere, kann ich nicht nach datum sortieren. in version 2003 funzt das einwandfrei, nur 2000 (welches wir in der firma haben) halt nicht. hat da vielleicht jemand einen trick, wie man das überlisten kann ? die zellen nachträglich in datums-format zu formatieren funktioniert nicht... wäre sehr für hilfe dankbar:)

mfg,
bebatec
miboe
Beiträge: 1295
Registriert: Fr Jul 28, 2006 9:13 am

Beitrag von miboe »

Hallo BeBaTec,

nach meinem Wissen sieht das schlecht aus. Die angesprochene Funktion des "sinnvollen Sortierens" gibt es erst ab Office XP (also 2002) aufwärts. Eventuell aber mal folgenden Denkanstoß für einen kleinen Umweg:

In Averp die Datumsspalte der zu exportierenden Daten sortierbar machen (geht über den AverpADMIN), die Daten im Grid vor dem Export nach Datum sortieren und fertig.

Dann allerdings in Excel bloß nicht auf die Idee kommen, einmal nach was anderem zu sortieren :?

Gruß
Michael
Nur wer das Unmögliche versucht, wird das Machbare erreichen!
--
Datenbank: 2012-A02
Programm: 4.2.5.65
OS: Win 7 Pro / Ubuntu 10.04.3
Antworten