Stücklistengewicht nicht berechnet

Erprobte Lösungen von Anwendern, die anderen Anwendern helfen, werden hier bereit gestellt

Moderator: SYNERPY

Antworten
Pete78
Beiträge: 36
Registriert: Do Nov 06, 2008 12:23 pm

Stücklistengewicht nicht berechnet

Beitrag von Pete78 »

Hallo zusammen,

seitdem ich die neue Version 2009-A.02 verwende, wird das Stücklistengewicht nicht mehr berrechnet.

Bei allen Einsatzartikel (außer Stücklistenkopf-Artikel) ist in BSA unter "Einkauf" jeweils das Gewicht pro Stck hinterlegt, sowie das Kennzeichen "Anzahlberechnen" auf [J].

Im Stücklistenkopf (BSAS) wird ebenfalls kein (Gesamt)Gewicht angezeigt. Stücklistenkopf ist freigegeben, sowie "Verw. in Konstruktion" und "Haupt-BG Konstruktion" mit [J] gekennzeichnet. Arbeitsplan ist ebenfalls angelegt und freigegeben.

In den Stücklistenpositionen (BSASTL) wird das Gewicht in E_GEWICHT angezeigt (aber nicht in Gesamtgewicht). Menge "E_STCKZAHL" ist eingetragen.

Hat jemand eine Idee weshalb das Stücklistengewicht trotzdem nicht berechnet wird?

Ich verzweifel noch :?

Gruß Pete78
SYN12
Beiträge: 796
Registriert: Mi Mär 17, 2004 12:11 pm

Beitrag von SYN12 »

Hallo,

versuchen Sie mal die "Anzahlberechnung" auf N zu setzen. Bei der "Anzahlberechnung" greift nämlich ein anderes Berechnungsschema, auf Grundlage der hinterlegten Länge und Anzahl.
MfG SYN12

"Das Gras wächst auch nicht schneller,
wenn man daran zieht."
Pete78
Beiträge: 36
Registriert: Do Nov 06, 2008 12:23 pm

Beitrag von Pete78 »

Hallo,

erstmal danke für die Antwort.
Leider führt die Änderung des Kennzeichens "Anzahlberechnung" --> "N" nicht zum gewünschten Ergebnis.
Einzige Änderung: In BSASTL wird jetzt das Gesamtgewicht in E_GES_GEWICHT angezeigt.

Stücklistengewicht in BSAS und BSA ist immer noch leer.
Ein ähnliches Problem hatte ich bei AvERP2008-A.11+A.14 auch. Das konnte ich aber mit Hilfe dieses Beitrags lösen: http://www.synerpy.de/phpBB2/viewtopic. ... tengewicht

Mit der 2009er Version funktioniert das bei mir nicht mehr :?
Pete78
Beiträge: 36
Registriert: Do Nov 06, 2008 12:23 pm

Beitrag von Pete78 »

....Problem erstmal gelöst:

das Stücklistengewicht wird bei mir nur berechnet, wenn in BSA --> 3.Einkauf im Feld "Kl.VPE Einkauf" eine [1] steht.

Vielleicht verstehe ich hier was falsch:
Ich habe z.B. für Schrauben (Zukaufteile) hinterlegt, dass die Kl.VPE im Einkauf 1000 Stck enthält (also 1000 Stck sind in einer Schachtel).
Das Gewicht pro Schraube beträgt "Gewicht Einkauf" : [0,0002] kg/Stk

Sobald ich in BSASTL die Faktormenge eintrage z.B. "Menge" = [2] werden alle Gewichte in BSASTL und BSAS gelöscht.

Macht das Sinn?
Antworten