Änderung Kundenadressdaten

Erprobte Lösungen von Anwendern, die anderen Anwendern helfen, werden hier bereit gestellt

Moderator: SYNERPY

Antworten
PaGL
Beiträge: 617
Registriert: So Mär 05, 2006 5:30 pm

Änderung Kundenadressdaten

Beitrag von PaGL »

Hallo im Forum,

wie geht man bei einer Adressänderung oder Umfirmierung eines Kunden vor.

Ändere ich die vorhandenen Adressdaten ( Adressenstammdaten, Kundenstammdaten) , dann ändere ich auch die Adresse in älteren Vorgängen und verliere die alte Adresse. Verlege die Historie auf die neue Adress was eigentlich nicht stimmt..
Lege ich eine neue Adresse und Kunde an, dann habe ich keine Historie, muss alle Daten wie Preise, Artikeldaten, Kundeninformationen usw. der Kundenadresse neu zuordnen.

Wie kann ich die Historie eines Kunden bei Adressänderungen / Umfirmierungen beibehalten

Gruß
PaGl
SYN12
Beiträge: 796
Registriert: Mi Mär 17, 2004 12:11 pm

Beitrag von SYN12 »

Hallo,

Sie können einem Kunden mehrere Liefer- und Rechnungsadresse (im Unterprogramm zum Kundenstamm) zuordnen.
MfG SYN12

"Das Gras wächst auch nicht schneller,
wenn man daran zieht."
PaGL
Beiträge: 617
Registriert: So Mär 05, 2006 5:30 pm

Beitrag von PaGL »

Hallo

ja, das ist richtig bei Adressänderungen.
Nur was mache ich wenn der Kunde auch seinen Namen ändert oder umfirmiert?
Lege ich einen neuen Kunden an, dann habe ich keine Historie.
Lege ich zur Kundennummer neue Namen-/Adressdaten an verändere ich die Historie.

Gruß
PaGl
Geri12
Beiträge: 589
Registriert: Mi Apr 16, 2008 7:51 am

Beitrag von Geri12 »

Ich denke, speziell bei Liefer- und Rechnungsadressen sind sowohl ein anderer Firmenname als auch eine andere Adresse möglich, die Historie bliebe erhalten.
Das Problem sehe ich darin, dass die Hauptadresse für Angebot und Auftrag nicht ohne Verlust der Historie änderbar ist ...
Gruß
Geri12

Software-Version: V4.2.5.2
FDB-Version: AvERP2008-A.14
Antworten