Greenhorn braucht Hilfe

Erprobte Lösungen von Anwendern, die anderen Anwendern helfen, werden hier bereit gestellt

Moderator: SYNERPY

Antworten
msdotz
Beiträge: 14
Registriert: Fr Dez 02, 2005 5:02 pm
Wohnort: Darmstadt

Greenhorn braucht Hilfe

Beitrag von msdotz »

Hallo an Alle,

habe mir AVERP in den letzten Tagen installiert und ein wenig damit herum
probiert. Die Doku habe ich mir heute bestellt, weil ich glaube, ohne die ist eine vernünftige Einrichtung und Datenübernahme (fast) nicht möglich.

Konkrete Frage: Kann man in den Stammdaten (v.a. im Artikelstamm) sogn.
Langtexte speichern ? Wir haben im alten System Selectline) dafür ein Memofeld bzw. BlobFeld. Diese Daten brauchen wir unbedingt in Angeboten u.ä. Wie kann ich das bewerkstelligen?

Für heisse Tipps bin ich dankbar

Grüsse aus DA

msdotz
Für jeden Reboot eines Windowsrechners nur ein Cent für mich und ich müsste nicht mehr arbeiten.
noswall
Beiträge: 62
Registriert: Sa Dez 03, 2005 11:04 am

Beitrag von noswall »

Einfach mal in den Unterprogrammen nachschauen. Im Artikelstamm gibt es zum Beispiel die Punkte Bestelltext, Kundentext, interne Info...usw.
miboe
Beiträge: 1295
Registriert: Fr Jul 28, 2006 9:13 am

Beitrag von miboe »

Außerdem gibt es in den genannten Bereichen wie Angeboten, Lieferscheinen etc. zu jeder Position des Dokumentes nochmal ein Unterprogramm mit einem (oder halt bei mehreren Datensätzen mehreren) Langtextfeld(ern). Damit ist man nicht auf den im Artikelstamm hinterlegten Standardtext festgelegt.

Gruß
Michael
Nur wer das Unmögliche versucht, wird das Machbare erreichen!
--
Datenbank: 2012-A02
Programm: 4.2.5.65
OS: Win 7 Pro / Ubuntu 10.04.3
msdotz
Beiträge: 14
Registriert: Fr Dez 02, 2005 5:02 pm
Wohnort: Darmstadt

Beitrag von msdotz »

Hallo Michael und Noswall,

danke für die schnelle Hilfe.
Melde mich bestimmt bald mi dem nächsten Problem.

Grüsse

Ernst
Für jeden Reboot eines Windowsrechners nur ein Cent für mich und ich müsste nicht mehr arbeiten.
Antworten