Gesamtbrutto auf 0.05 runden

Erprobte Lösungen von Anwendern, die anderen Anwendern helfen, werden hier bereit gestellt

Moderator: SYNERPY

Antworten
invisible
Beiträge: 14
Registriert: Mo Mai 29, 2006 1:51 pm

Gesamtbrutto auf 0.05 runden

Beitrag von invisible »

Falls jemand das Gesamtbrutto (oder einfach den Endbetrag) auf 0.05 runden möchte (z.B. im Angebot) fügt einfach diese Zeile vor der Ausgabe des Betrags ein:

Code: Alles auswählen

nGesamt := ROUND(nGesamt*20)/20;
admin
Site Admin
Beiträge: 2673
Registriert: Di Feb 10, 2004 5:48 am
Wohnort: Bayreuth

Beitrag von admin »

Die Funktion "ROUND" rundet nicht immer ganz richtig. Diese ist nicht von uns und vielleicht hängt das von unterschiedlichen Ländern ab.

Das deutsche kaufmännische Runde (0,5 wird aufgerundet) wird mit der Funktion F_ZAHLRUNDEN gemacht (Diese stammt wiederum von uns).
ghuegli

Runden

Beitrag von ghuegli »

Falls jemand das Gesamtbrutto (oder einfach den Endbetrag) auf 0.05 runden möchte (z.B. im Angebot) fügt einfach diese Zeile vor der Ausgabe des Betrags ein:

Code:
nGesamt := ROUND(nGesamt*20)/20;
Wo genau muss ich denn diesen Code einfügen? Im Formular? Und wenn ja in welchem?

Vielen Dank und entschuldigung für die Frage aber ich bin relativ neu im Umgang mit Averp
Antworten