Registerkarten Bezeichnung ändern

Anfragen und Lösungen, die per SQL-Script zu lösen sind und von Anwendern entwickelt oder von Dienstleistern zur Verfügung gestellt wurden

Moderator: SYNERPY

Antworten
sw-dcm
Beiträge: 11
Registriert: Sa Mär 12, 2016 11:36 am

Registerkarten Bezeichnung ändern

Beitrag von sw-dcm » Mo Aug 01, 2016 2:45 pm

Moin,

kann mir jemand sagen ob man die Bezeichnung der Registerkarten ändern kann und wie?
Wir arbeiten mit der Version AvERP2012.02, schon mal vielen Dank.

Gruß
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

miboe
Beiträge: 1295
Registriert: Fr Jul 28, 2006 9:13 am

Re: Registerkarten Bezeichnung ändern

Beitrag von miboe » Di Aug 02, 2016 7:45 pm

Das geht entweder direkt im Designer oder (wahrscheinlicher) mit dem AverpADMIN und dort der Verwaltung für die Übersetzungen. In der Regel gibt es kaum noch feste Labels in den Masken, deswegen würde ich den ersten Blick in den AverpADMIN werfen.

Gruß
Michael
Nur wer das Unmögliche versucht, wird das Machbare erreichen!
--
Datenbank: 2012-A02
Programm: 4.2.5.65
OS: Win 7 Pro / Ubuntu 10.04.3

RWerner
Beiträge: 481
Registriert: Di Mai 18, 2004 8:42 pm
Wohnort: Pforzheim

Re: Registerkarten Bezeichnung ändern

Beitrag von RWerner » Mi Aug 03, 2016 7:51 am

Hallo und guten Morgen,

In meiner Revision sieht die Maske anders aus, da gibt es das Ort nicht mehr.

BREKL
brekl_2016.03.png
:mrgreen: Wenn Du das im Designer machst ist das nach einem Update wieder weg.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Lieblingsthema-> Dokumentation, das unbekannte Wesen

Ronald Werner
http://www.rws-automation.de

Averp lebensecht seit 13.08.2014 davor A.L.F. mit RWSFA seit 1991
Averp DB 2019.02 , EXE: 6.8.6.0 auf WinServer 2008

miboe
Beiträge: 1295
Registriert: Fr Jul 28, 2006 9:13 am

Re: Registerkarten Bezeichnung ändern

Beitrag von miboe » Mi Aug 03, 2016 6:54 pm

Genau, deswegen hatte ich ja auf die dynamischen Übersetzungen hingewiesen, die mit dem AverpADMIN gepflegt werden. Und ja, ab der 2013er hat sich das Reklamationswesen deutlich (zum Positiven) verändert. Deswegen auch ab der 2013er der völlig andere Maskenaufbau.

Gruß
Michael
Nur wer das Unmögliche versucht, wird das Machbare erreichen!
--
Datenbank: 2012-A02
Programm: 4.2.5.65
OS: Win 7 Pro / Ubuntu 10.04.3

Antworten