AvERP 2007 Beta

Reines Infoforum zu neuen Versionen, Informationen über die durchgeführten Änderungen und neue hinzugekommene Funktionen

Moderator: SYNERPY

Antworten
miboe
Beiträge: 1295
Registriert: Fr Jul 28, 2006 9:13 am

Beitrag von miboe »

Nein ... doch nochmal alles runterladen. Erstes kommt es halt anders und zweitens als man denkt

Danke aber für die Info :)

Gruß
Michael
Nur wer das Unmögliche versucht, wird das Machbare erreichen!
--
Datenbank: 2012-A02
Programm: 4.2.5.65
OS: Win 7 Pro / Ubuntu 10.04.3
markus.fuger
Beiträge: 27
Registriert: So Sep 18, 2005 1:43 pm

Bugs

Beitrag von markus.fuger »

Hallo alle zusammen!

Auch ich bin schon fröhlich am testen, nur ist mir bei manchen Sachen ersten nicht ganz klar wie sie funktionieren (neue Plantafel) und zweitens tauchen ab und an auch Fehlermeldungen auf. Deshalb mein Apell an die Administratoren: Könntet ihr ev. einen Unterbereich in Fehlermeldungen für das neueste Release einrichten. So könnte man vermeiden, dass sich vermeintliche und wirkliche Fehler der unterschiedlichen Versionen vermischen und der User effizienter auf Fehlersuche gehen.

@Design: es ist zwar ein netter Ansatz, aber leider war der zweite Schritt den ich gemacht habe, die Einstellung zu suchen auf das klassische Design zurückzuwechseln. Aus folgenden Gründen: ersten sind mir die Buttons zu groß und 2. als nicht Tastenkürzel-Nutzer zu weit auseinander. Ich würde es komfortabler finden, wenn die Navigation Buttons (Nächster Datensatz use.) auf der rechten Seite nicht am unteren Rand sondern direkt unter den Bestätigen und Abweisen Buttons wäre.

@Hilfe: Ich studiere selbst Informatik und mir wird immer wieder gesagt, dass ich meinen Quellcode vernünftig dokumentieren soll. Das wäre ja bei AvERP nicht das Problem, da mein ja sowieso nur selten in der Datenbank herumgrundelt, vielmehr würde ich mir bei einem neuen Release auch eine dazu passende Hilfe Datei wünschen (Jene die beim Komplett-Paket dabei war stammt aus dem Jahr 2005) die wenigstens in kurzen Worten die neuen Feldern usw. erklärt.

Trotzdem ein gelungenes Release mit kleinen Fehlern. (Bei mir lässt sich z.B. kein Benutzer anlagen Fehler mit column A_DBSYNC_ID)

SG Markus
Antworten