RES-Dateien erzeugen

Alles über Formulare, deren Erstellung und deren eventueller Austausch

Moderator: SYNERPY

Antworten
wlueck
Beiträge: 73
Registriert: Fr Jan 12, 2018 6:50 pm

RES-Dateien erzeugen

Beitrag von wlueck »

Hallo,
vor wenigen Versionen wurde ja AvERPDesign.exe durch AvERPDesigner.exe ersetzt. Ich will meine Druckformulare anpassen, aber vorher die Originale und später die angepassten Formulare sichern. Per Rechtsklick auf das Formular erhalte ich das Angebot "Als *.RES speichern", allerdings passiert dann nichts. Warum?
aoehme
Beiträge: 27
Registriert: Do Feb 16, 2017 10:20 am

Re: RES-Dateien erzeugen

Beitrag von aoehme »

Hallo,
normalerweise sollten sie dann im Unterverzeichnis "MASKEN" des AverpDesigners-Programms gespeichert werden.
Der Dateiname ist fest [MASKENNAME].RES.
Vorhandene Dateien werden ohne Nachfrage überschrieben - es erfolgt keine Nachfrage.

Oder funktioniert gerade dies nicht? (ggf. gibt es das Unterverzeichnis MASKEN?, Stimmen die Ordner-Schreibrechte?...)

Viele Grüße
André
-------------------
AvERPDB 2019.02
AvERPExe 6.9.8.1
wlueck
Beiträge: 73
Registriert: Fr Jan 12, 2018 6:50 pm

Re: RES-Dateien erzeugen

Beitrag von wlueck »

Hallo,
standardmäßig ist das Verzeichnis nicht angelegt. Vom alten "averpdesign" wurde es automatisch angelegt, wenn man RES-Dateien gespeichert hat. Bei dem neuen "averpdesigner" passiert das nicht, es wird auch nichts gespeichert, wenn ich den Unterordner "Masken" manuell anlege. Ein Windows-Rechte-Problem ist es nicht. Muß ich als sysdba mir noch irgendwelche Rechte geben (sollte ja eigentlich alle Rechte haben)?
wlueck
Beiträge: 73
Registriert: Fr Jan 12, 2018 6:50 pm

Re: RES-Dateien erzeugen

Beitrag von wlueck »

Ich habe jetzt soviel herausbekommen: Sobald die Formulare geändert wurden, werden automatisch RES-Dateien im Unterordner "Masken" abgespeichert.
Antworten