Druck-Design-Steuerung

Alles über Formulare, deren Erstellung und deren eventueller Austausch

Moderator: SYNERPY

Antworten
SvenH
Beiträge: 6
Registriert: Do Okt 29, 2015 3:07 pm

Druck-Design-Steuerung

Beitrag von SvenH »

Hallo liebe Mit-AvERPler,

ich habe folgendes Problem:
wir benutzen in der Firma eine alte Version (2012) der Software. Nun ist der Fall eingetreten, dass ein Druckformular über den Designer geändert werden muss. Das Formular lässt sich in AvERPDesign.exe auswählen (Druckformular ist angeklickt) und wenn ich auf editieren klicke öffnet sich eine kleine Maske mit Button OK und Abbrechen und zwei Eingabefeldern. Mit Rechtsklick erhalte ich die Möglichkeiten - Designreport und Objektinspektor. Wähle ich den Designreport öffnet sich dieser und ich kann ihn bearbeiten. Den Report kann ich unter einem beliebigen Namen speichern ABER ich habe keine Möglichkeit den Report zu speichern. Auch im Handbuch werde ich dazu nicht fündig, da dort zwar die Rede von Speichern ist, sich aber die dort gezeigte Druck-Design-Steuerung nicht öffnet und der Punkt "Formular + Report speichern" somit nicht verfügbar ist. Übersehe ich hier was?

freundliche Grüsse

Sven
PaGL
Beiträge: 616
Registriert: So Mär 05, 2006 5:30 pm

Re: Druck-Design-Steuerung

Beitrag von PaGL »

Hallo,

Die Druck-Design-Steuerung mit "Formular + Report speichern" erscheint nur bei den Druckformularen und sollte sich mit dem Editieren automatisch mit öffnen. Allerdings kann das Fenster auch geschlossen werden, nicht mehr sichtbar und wird nur durch erneutes öffnen des Reports wieder sichtbar.

Gruß
PaGl
UliS
Beiträge: 399
Registriert: Fr Mai 26, 2006 3:44 pm
Wohnort: Velbert-Langenberg

Re: Druck-Design-Steuerung

Beitrag von UliS »

Vielleicht hilft mein Blog-Beitrag aus dem März 2012
http://averpen4dummies.blogspot.com/201 ... igner.html
Gruß U.Schmidt
averpen4dummies.blogspot.de -- off
Wenn ich weiß, wo ich suchen muß ist OpenSource besser als jede Dokumentation
aktuelle Erkenntnisse mit:
Software-Version 6.11.1
FDB 2023.02 / ohne 2024
Antworten