Zahlungsbedingungen auf Angeboten, Bestellungen usw.

Alles über Formulare, deren Erstellung und deren eventueller Austausch

Moderator: SYNERPY

Antworten
Daniel
Beiträge: 24
Registriert: Mi Aug 08, 2012 7:19 am
Wohnort: Deutschland

Zahlungsbedingungen auf Angeboten, Bestellungen usw.

Beitrag von Daniel »

Hallo zusammen,

wir haben Zahlungsbedingungen in der Form:
Zahlung innerhalb @D@ bis @DD@ rein Netto ohne Abzug !zum "Datum"
eingepflegt. Beim Ausdruck von Rechnungen wird dann auch korrekt z.B.
Zahlbar innerhalb 14 Tagen bis zum 02.11.2018 rein Netto ohne Abzug
angedruckt.
In Angeboten oder auch Lieferantenbestellungen steht als Text dann z.B. folgendes:
Zahlbar innerhalb 14 Tagen bis rein Netto ohne Abzug
Hier fehlt logischerweise das Zahlzieldatum. Wie kann ich dieses Problem umgehen? Auf Lieferantenseite könnte ich ja zusätzliche Zahlungsbedingungen, welche nur bei Lieferanten hinterlegt werden einpflegen. Aber was mache ich mit den Kundenangeboten?


Über Vorschläge zu dem Thema wäre ich dankbar.
colourfox
Beiträge: 20
Registriert: Mo Dez 06, 2010 7:31 pm
Wohnort: Bielefeld

Re: Zahlungsbedingungen auf Angeboten, Bestellungen usw.

Beitrag von colourfox »

Hallo,
da Du ja anscheinend keinen Skontoabzug anbietest, nimm doch einfach das "bis @DD@" raus und schreib stattdessen "ab Rechnungsdatum" rein.
freundliche Grüße

Bernhard
----------------------------------------------------------
Datenbank: 2019.01 + 2021.05
Software: 6.7.8.0 + 6.9.4.0
Daniel
Beiträge: 24
Registriert: Mi Aug 08, 2012 7:19 am
Wohnort: Deutschland

Re: Zahlungsbedingungen auf Angeboten, Bestellungen usw.

Beitrag von Daniel »

Hallo,

ja so hatten wir das vorher eingestellt. Wir möchten aber gerne auf den Rechnungen das Zieldatum ausgeben, da es sonst immer wieder zu Missverständnissen kommt.
PaGL
Beiträge: 616
Registriert: So Mär 05, 2006 5:30 pm

Re: Zahlungsbedingungen auf Angeboten, Bestellungen usw.

Beitrag von PaGL »

Hallo,
Daniel hat geschrieben:Zahlung innerhalb @D@ bis @DD@ rein Netto ohne Abzug !zum "Datum"
Ist nach meinen Kenntnissen in den Reports für BAUF und BBES in den Ausdrucken, wie bei BRRC, nicht vorgesehen

Heißt, Zahlungsbedingungen / Zahlungszieldatum manuell, textlich einfügen. :(
Wie schon in den Beiträgen vorgeschlagen;
Oder, Scripte der Reports ändern. :(

Gruß
PaGl
Antworten