Vielfache Sprachübersetzung

Alles über Formulare, deren Erstellung und deren eventueller Austausch

Moderator: SYNERPY

Antworten
PaGL
Beiträge: 616
Registriert: So Mär 05, 2006 5:30 pm

Vielfache Sprachübersetzung

Beitrag von PaGL »

Hallo,

mit Admin-Tool Sprachübersetzung sehe ich vielfach mehrere gleiche Einträge einer Übersetzung.
ZB: Die Übersetzung -Damen und Herren- der Komponenete -LB_ANRETXT- ist in der Tabelle 26x unter verschiedenen ID's eingetragen.
Übersetzung -bezahlt- der Komponenet -BEZAHLT- 30x und weitere...

Nach meinem Verständnis müßte der Eintag nur einmal vorhanden sein.
Muß das so sein ? Oder ist das Datenmüll und die überflüssigen Einträge können gelöscht werden.
Bzw. wie kann man Einträge in der Sprachübersetzung löschen?

Gruß
PaGl
RWerner
Beiträge: 481
Registriert: Di Mai 18, 2004 8:42 pm
Wohnort: Pforzheim

Re: Vielfache Sprachübersetzung

Beitrag von RWerner »

Hallo PaGL

Ich verwende nur Deutsch und hab mir das mal angesehen. Da gibts Sachen die hab ich zum Glück noch nie gesehen....

Die Datei ist bestimmt aus Zwängen histrisch entstanden oder Firebird spezifisch?

Da ist für jede Komponente die es gibt die darin enthaltenen Worte aufgelistet.

Hast Du den Button "Markierte Übersetzung" abgleichen schon mal getestet? Was tut der?

Da ist mir die Idee gekommen mal in der Admin und Programmierdoku nachzuschauen. In Kapitel 9.8 stehen da ein paar Seiten an Informationen. Das ist mir jetzt zuviel zu lesen, allerdings scheint das Tool einige Buttons weniger zu haben als in der Doku :-)

Im Wiki steht nichts dazu. Die Admin und programmierdoku muß man kaufen.
Lieblingsthema-> Dokumentation, das unbekannte Wesen

Ronald Werner
http://www.rws-automation.de

Averp lebensecht seit 13.08.2014 davor A.L.F. mit RWSFA seit 1991
Averp DB 2019.02 , EXE: 6.8.6.0 auf WinServer 2008
PaGL
Beiträge: 616
Registriert: So Mär 05, 2006 5:30 pm

Re: Vielfache Sprachübersetzung

Beitrag von PaGL »

Hallo,

wir benötigen die Übersetzungen für ausländische Kunden und Lieferanten, dh. es sind Reports im Typ -universal- zu übersetzen.
In der Programmierdoko kann ich zu den Vielfachübersetzungen und löschen nichts finden. In ganz ursprünglicher Version gab es einen Button zum löschen von Einträgen als auch woher die Komponete abstammt und ....

Die Einträge werden durch die Reports, bzw durch den Button -Übersetzung Formular- im Designer erzeugt, wenn die Komponente nicht vorhanden ist. Ist die Komponente im Report mehrfach vorhanden und wird als fehlend erkannt, so wird sie scheinbar entsprechend mehrfach eingetragen.
Wenn die Tabelle auch historisch entstanden ist, ergibt sich trotzdem die Frage wie eine Datenpflege erfolgen kann. Bzw wie und welche Einträge man aus der Tabelle löschen kann, denn es bleiben auch alle Übersetzungen erhalten, wenn der Report oder die Komponente im Reoport gelöscht wird.

Gruß
PaGl
RWerner
Beiträge: 481
Registriert: Di Mai 18, 2004 8:42 pm
Wohnort: Pforzheim

Re: Vielfache Sprachübersetzung

Beitrag von RWerner »

Die Datenbank REPORTLABELS hilft hier nicht weiter?
Lieblingsthema-> Dokumentation, das unbekannte Wesen

Ronald Werner
http://www.rws-automation.de

Averp lebensecht seit 13.08.2014 davor A.L.F. mit RWSFA seit 1991
Averp DB 2019.02 , EXE: 6.8.6.0 auf WinServer 2008
Antworten