Rechnungen

Alles über Formulare, deren Erstellung und deren eventueller Austausch

Moderator: SYNERPY

Antworten
RWerner
Beiträge: 481
Registriert: Di Mai 18, 2004 8:42 pm
Wohnort: Pforzheim

Rechnungen

Beitrag von RWerner »

Ich möchte auf den Rechnungen die Kostenstellen bzw auch die Fibudaten ausweisen

Hat da schon mal jemand was gemacht?
Lieblingsthema-> Dokumentation, das unbekannte Wesen

Ronald Werner
http://www.rws-automation.de

Averp lebensecht seit 13.08.2014 davor A.L.F. mit RWSFA seit 1991
Averp DB 2019.02 , EXE: 6.8.6.0 auf WinServer 2008
ölmüller
Beiträge: 8
Registriert: Fr Apr 23, 2010 3:41 pm

Re: Rechnungen

Beitrag von ölmüller »

Ja, wir nutzen die Fibudaten, bisher nur im Verkauf, und das klappt ganz gut - wenn alles ordentlich eingepflegt ist. Für uns hat sich der Aufwand gelohnt. Im Einkauf machen wir noch nichts, weil es viele Sonderfälle gibt. Wir haben allerdings auch deutlich weniger Eingangs- als Ausgangsrechnungen.
Mit Kostenstellen habe ich keine Erfahrung.

Wichtiger Tipp: Für´s Einrichten die Hilfe von Synerpy in Anspruch nehmen, ich würde es allein nicht hinkriegen, obwohl wir schon 9 Jahre mit Averp arbeiten. Es sind so unglaublich viele verstreute Tabellen zu pflegen ...
Gruß
Der Ölmüller

produktiv mit:
Software-Version 6.5.0.29
GDB-Version AvERP2016.03
ölmüller
Beiträge: 8
Registriert: Fr Apr 23, 2010 3:41 pm

Re: Rechnungen

Beitrag von ölmüller »

Oh, sehe gerade, es geht nicht um´s Nutzen der Fibudaten, sondern um´s Ausweisen auf den Rechnungen. Damit habe ich keine Erfahrung.
Ist es denn sinnvoll, dem Kunden seine Fibukonten und Kostenstellen auf der Rechnung mitzuteilen?
Gruß
Der Ölmüller

produktiv mit:
Software-Version 6.5.0.29
GDB-Version AvERP2016.03
RWerner
Beiträge: 481
Registriert: Di Mai 18, 2004 8:42 pm
Wohnort: Pforzheim

Re: Rechnungen

Beitrag von RWerner »

Danke,

wir möchten unsere Kostenstellen auf der Rechnung haben
weil
die Rechnungen seit diesem Jahr extern gebucht werden, jetzt wirds von Hand aufs Papier drauf geschrieben.

Und wir haben wesentlich mehr EK wie VK Rechnungen :mrgreen:
Lieblingsthema-> Dokumentation, das unbekannte Wesen

Ronald Werner
http://www.rws-automation.de

Averp lebensecht seit 13.08.2014 davor A.L.F. mit RWSFA seit 1991
Averp DB 2019.02 , EXE: 6.8.6.0 auf WinServer 2008
Antworten