FRMV_BBES Bestellpositionstext wird auf 2 Seiten gesplittet

Alles über Formulare, deren Erstellung und deren eventueller Austausch

Moderator: SYNERPY

Antworten
tt2014
Beiträge: 5
Registriert: Mi Okt 01, 2014 8:46 am

FRMV_BBES Bestellpositionstext wird auf 2 Seiten gesplittet

Beitrag von tt2014 »

Hallo! Als völliger Newbie bei Druckformularen habe ich folgendes Problem:
Habe ich eine bestimmte Anzahl Bestellpositionen die die Seite voll ausfüllen wird die letzte Bestellposition auf der Seite auseinandergerissen und ein Teil des Textes auf die nächste Seite gedruckt. Gibt es eine Möglichkeit das die Bestellposition die nicht mehr voll auf eine Seite passt, komplett auf die nächste Seite gedruckt wird. Ich habe schon versucht das entsprechende Band der Bestellpositionen bei "Allow Split" auf False zu setzten. Geändert hat sich leider nichts.
Lösungshinweis wäre super!
miboe
Beiträge: 1295
Registriert: Fr Jul 28, 2006 9:13 am

Re: FRMV_BBES Bestellpositionstext wird auf 2 Seiten gesplit

Beitrag von miboe »

Welcher Teil der Position wird auseinandergerissen? Wenn die Trennung zwischen zwei Bändern passiert, dann kann es einigermaßen tricky werden, das zusammen zuhalten. Oft kann es auch notwendig sein, anstatt nur des Bandes auch die darin enthaltenen Elemente so einzustellen, dass sie keinen Seitenumbruch zulassen. RTF-Elemente zum Beispiel ... wobei das aber natürlich bei einem extrem langen Text wiederum ins Auge gehen kann.

Gruß
Michael
Nur wer das Unmögliche versucht, wird das Machbare erreichen!
--
Datenbank: 2012-A02
Programm: 4.2.5.65
OS: Win 7 Pro / Ubuntu 10.04.3
tt2014
Beiträge: 5
Registriert: Mi Okt 01, 2014 8:46 am

Re: FRMV_BBES Bestellpositionstext wird auf 2 Seiten gesplit

Beitrag von tt2014 »

Hallo!
Die Trennung erfolgt zwischen Artikeltext 2 und Gewicht. Das Gewicht der Position wird auf der nächsten Seite gedruckt.
Sieht hat optisch nicht so schön aus wenn die Position somit über 2 Seiten geht.
PaGL
Beiträge: 616
Registriert: So Mär 05, 2006 5:30 pm

Re: FRMV_BBES Bestellpositionstext wird auf 2 Seiten gesplit

Beitrag von PaGL »

Hallo,

schon mal mit Artikelstamm-Kundentext, Neue Seite =J probiert ?

Wenn es um die Optik geht und Einzelfall ist greifen wir bei der Druckvorschau - Seite bearbeiten manipulativ in die Reportgestaltung ein. Die Änderung ist nur temporär


mfg
PaGl
Antworten