AB nur noch in Deutsch

Alles über Formulare, deren Erstellung und deren eventueller Austausch

Moderator: SYNERPY

Antworten
AdminvIHF
Beiträge: 8
Registriert: Di Apr 29, 2014 12:45 pm

AB nur noch in Deutsch

Beitrag von AdminvIHF »

Hallo Zusammen,
seit neuestem habe ich alle Druckformulare nur noch in Deutsch.
Der Kunde ist auf Englisch aber dass bringt gar nichts.

In einer älteren Version (Datenstand aus dem Backup) klapt der Druck noch in Englisch. Somit vermute ich dass die irgendwo als Pararmeter einzustellen sein, aber leider kann ich den nicht Finden.

Danke schon mal im Voraus.

Gruss
AdminvIHF
PaGL
Beiträge: 616
Registriert: So Mär 05, 2006 5:30 pm

Re: AB nur noch in Deutsch

Beitrag von PaGL »

Hallo,

funktioniert das ganze Formular nicht in der Übersetzung oder nur die Datensätze ?
Sind die Sprachen vorhanden?
Sind die Übersetzungen vorhanden?
Was ist der Unterschied zwischen "seit neuestem" und "älteren Version".

Bitte genauere Angaben
Gruß

PaGl
AdminvIHF
Beiträge: 8
Registriert: Di Apr 29, 2014 12:45 pm

Re: AB nur noch in Deutsch

Beitrag von AdminvIHF »

Nur die Standard Feldüberschriften sind in Deutsach obwohl das in Englisch sein sollte. Hier steht "Benennung" anstatt "Description". Anstatt "CONFIRMING ORDER" steht da "Auftragsbestätigung". Die Datensätze sind unter Englischen Sprachkennzeichen und werden auch so angedruckt. Drucke ich ein Formular welches nur in Deutsch ist so werden die Zusatztexte nicht angedruckt da in der Falschen Sprache (ist in Ordnung so).

Der unterschied zwischen den Datenbanken ist der, dass wir eine "Demo Datenbank" haben zum Probieren. Wir allerding nur sehr selten verwendet. diese Datenbank ist eine Kopie der Original Datenbank. Hier get das Formular einwandfrei.

Gruß
AdminvIHF
PaGL
Beiträge: 616
Registriert: So Mär 05, 2006 5:30 pm

Re: AB nur noch in Deutsch

Beitrag von PaGL »

Hallo,

die Sprache der Feldüberschriften hängen (zB Auftrag, Lieferschein..) u.A. von der Sprachsteuerung im Kundenstamm bzw Adresse des Kunden ab. Kontrolle: --> Kundenstamm --> Zeile: Land &PLZ --> letzes Feld dieser Zeile.

Die Sprache z.B Artikelbezeichnung: --> Kartikel --> Kundentext. Hier kann man die Sprache kundenabhängig steuern

Oder die Wörter der Sprachübersetzungen fehlen generell in der Datenbank. Kontrollie: --> AvERPAdmin --> Sprachübersetzungen --> Sprache. Hier sollten die Labels der Feldüberschriften aus den Reports in entsprechender Übersetzung zu finden sein.

Gruß
PaGl
AdminvIHF
Beiträge: 8
Registriert: Di Apr 29, 2014 12:45 pm

Re: AB nur noch in Deutsch

Beitrag von AdminvIHF »

Da liegt ja mein Problem.

An allen beschriebenen Stellen ist alles auf Englisch und doch ist das Formular auf Deutsch. Die Übersetzungen sind auch da. Selbst wenn ich ältere AB´s drucke die vorher auf Englisch waren sind die jetzt auf Deutsch.

Somit vermute ich dass es irgendwo einen globalen Pararmeter gibt (den ich nicht finde) der die Übersetzung aus dem Kundenstamm überschreibt.

Gruß
AdminvIHF
miboe
Beiträge: 1295
Registriert: Fr Jul 28, 2006 9:13 am

Re: AB nur noch in Deutsch

Beitrag von miboe »

In der Verwaltung der Sprachen kann man der eigentlichen Sprache eine Systemsprache zuordnen, die dann für Druckausgaben genutzt wird. Und dort ist wahrscheinlich was schief gegangen. Einfach mal dort nachschauen.

Gruß
Michael
Nur wer das Unmögliche versucht, wird das Machbare erreichen!
--
Datenbank: 2012-A02
Programm: 4.2.5.65
OS: Win 7 Pro / Ubuntu 10.04.3
AdminvIHF
Beiträge: 8
Registriert: Di Apr 29, 2014 12:45 pm

Re: AB nur noch in Deutsch

Beitrag von AdminvIHF »

Super das wars.

Danke an alle Beteiligten.

Gruß
AdminvIHF
Antworten