Client AvERP.exe bringt Fehlermeldung

Fragen und Problemen zur Inbetriebnahme, Konfiguration und Wartung von AvERP und der Datenbank

Moderator: SYNERPY

Antworten
RIS24

Client AvERP.exe bringt Fehlermeldung

Beitrag von RIS24 »

Hallo ich habe AvERP neu installiert und kann die Client AvERP.exe nicht ausführen. Die Fehlermeldung lautet:
Programm läßt sich nur in Entwicklung oder über AvERPStart.EXE ausführen.

Ich habe folgende Umgebung:
1. DB auf Linux 9.2 mit FirebirdCS 1.5.2
2. Client auf Windows 2K

Verbindung zur DB mit AvERPStart.exe, AvERPAdmin.exe und AvERPDesigner.exe funktionieren einwandfrei.

Wer kann mir helfen?
Gast

Re: Client AvERP.exe bringt Fehlermeldung

Beitrag von Gast »

Hi,
RIS24 hat geschrieben:Hallo ich habe AvERP neu installiert und kann die Client AvERP.exe nicht ausführen. Die Fehlermeldung lautet:
Programm läßt sich nur in Entwicklung oder über AvERPStart.EXE ausführen.
Es steht ALLES dort, das Programm "AvERPStart.exe" startet den Client automatisch, normalerweise ist eine Verknüpfung auf dem Desktop, oder Du schaust einfach ins Verzeichniss von AVERP (wahrscheinlich unter c:\Programme\AvERP)
Basher
Beiträge: 30
Registriert: Do Sep 08, 2005 9:46 am

Beitrag von Basher »

Keine Ahnung warum ich nicht angemeldet war.

In der letzten Zeit muss ich mich immer 2x anmelden...
RIS24

Re: Client AvERP.exe bringt Fehlermeldung

Beitrag von RIS24 »

Anonymous hat geschrieben:Hi,
RIS24 hat geschrieben:Hallo ich habe AvERP neu installiert und kann die Client AvERP.exe nicht ausführen. Die Fehlermeldung lautet:
Programm läßt sich nur in Entwicklung oder über AvERPStart.EXE ausführen.
Es steht ALLES dort, das Programm "AvERPStart.exe" startet den Client automatisch, normalerweise ist eine Verknüpfung auf dem Desktop, oder Du schaust einfach ins Verzeichniss von AVERP (wahrscheinlich unter c:\Programme\AvERP)
Das funktioniert ja auch so weit.

Jedoch beim ersten Start von AvERPStart.exe wird auf dem PC ein Client installiert. Hierzu wird nach einer gewünschten Partition gefragt in der das Verzeichnis AvERP und die notwendigen Client-Dateien kopiert werden. Auch ist hier die AvERP.exe - Datei enthalten.
Versuche ich diese für den Programmstart zu nutzen bekomme ich die oben angegebene Fehlermeldung.

Normal ist das doch nicht! Schließlich ist diese Datei für den Programmstart und nicht die AvERPStart.exe.
Womit hängt dieses zusammen und wie kann ich dieses beseitigen?
jlanger
Beiträge: 155
Registriert: Do Mär 04, 2004 2:18 pm
Wohnort: Wittlich

Re: Client AvERP.exe bringt Fehlermeldung

Beitrag von jlanger »

RIS24 hat geschrieben: Normal ist das doch nicht! Schließlich ist diese Datei für den Programmstart und nicht die AvERPStart.exe.
Sie scheinen das AvERP ja sehr gut zu kennen, wenn Sie das so behaupten. :wink:

Aber das stimmt nicht!
"Schließlich" ... Auch wenn Sie dieses aus irgendetwas schliessen, ist definitiv die AvERPStart.exe für den Start von AvERP da.
RIS24 hat geschrieben: Womit hängt dieses zusammen und wie kann ich dieses beseitigen?
Beseitigen können Sie dieses, in dem Sie AvERTStart starten!
gast_miboe

Beitrag von gast_miboe »

Also ich muß jlanger recht geben: das Verhalten ist schon komisch, zwei Postings mit genau der richtigen Antwort quasi zu ignorieren, weil Ihnen die Lösung nicht gefällt :shock: :?

Aber trotzdem zur Erklärung:

Das Programm averpSTART.exe macht wesentlich mehr als "nur" eine andere *.exe aufzurufen. Das nützliche kleine Startprogramm ist zum Bespiel dazu da, zu prüfen ob:

* die lokale Installation vorhanden und gültig ist
* ob es im Serververzeichnis eine aktuellere Version von averp.exe gibt
* andere nette Dinge ...

Allein die ersten beiden Punkte sind doch schon Argument genug! Oder stellen Sie sich mal vor im gesamten Firmennetzwerk von Hand alle Clients immer aktuell halten zu müssen ...

Nix für ungut
Michael
Antworten