Installation im Netzwerk

Fragen und Problemen zur Inbetriebnahme, Konfiguration und Wartung von AvERP und der Datenbank

Moderator: SYNERPY

Antworten
Ekki

Installation im Netzwerk

Beitrag von Ekki » Mi Dez 28, 2005 10:19 pm

Hallo Leute!

Ich habe mir das AvERP 2005.A. herunter geladen und auf meinem privaten XP-Home Edition-Rechner installiert.
Die Anleitung war entweder nicht so prickelnt – oder ich war zu dusselig.
AvERP macht ja erst einmal einen guten Eindruck. Aber . . .
Wie kann ich es für unser Unternehmen richtig instalieren?
Als Server fungiert ein PC mit Suse-Linux 9.0. Clients sind mehrere Win98 Rechner und ein Win Me Rechner.

Grüße

Ekkehard (Ekki) Rautmann

Rautmann´s Tisch und Tafelland
http://www.rautmann.de
Salzstraße 11-12
D-38364 Schöningen
Tel.: 0 53 52 - 24 75

tgvoelker
Beiträge: 47
Registriert: So Dez 11, 2005 11:52 am

Beitrag von tgvoelker » Do Dez 29, 2005 9:03 am

Hallo Ekkehard,

zur Installation auf Linux http://forum.synerpy.de/viewtopic.php?t ... highlight=

Die clients werden dann einfach auf Windows installiert.

Wichtig ist, daß die Bibliothek FreeUDF auf dem Server eingebunden wird und ggf. schon vorhandene Benutzer ebenfalls auf den neuen Server übertragen werden.

Thomas

Antworten