AvErp Startprogramm "Zugriff verweigert"

Fragen und Problemen zur Inbetriebnahme, Konfiguration und Wartung von AvERP und der Datenbank

Moderator: SYNERPY

Antworten
msm1111
Beiträge: 1
Registriert: Di Okt 18, 2005 5:47 pm

AvErp Startprogramm "Zugriff verweigert"

Beitrag von msm1111 »

Hallo!

Ich wollte Ihr Programm gerne mal testen. Leider gab es schon bei der Installation Probleme.

Nach Installation von Datenbank und Programm und Start des Startprogrammes, bekomme ich bei der Auswahl des Verzeichnisses im Startprogramm ich immer die Meldung "Dateizugriff verweigert". Dem Startbalken fehlen noch 4-5 Balken bis 100% und es wird "Dateiversionsprüfung" als aktuelle Tätigkeit angezeigt.
Nach dem Fehlerfenster wird ein leeres Auswahlfenster für das Installationsverzeichniss angezeigt.
Design und Admin starten und funktionieren ohne Fehlermeldung.

Ich habe schon mehrere Neuinstallationen in verschiedenen Varianten, andere Benutzeranmeldung am PC (immer als lokale Admin), sowie die im Board erwähnte gls32.dll Sache probiert. Alles ohne Erfolg.

Sollten Sie selber dieses Problem nicht kennen, würde mir eine detaillierte Ablaufbeschreibung des AvErp Startprogrammes ausreichen, um evtl. die Datei zu indentifizieren, auf welche anscheinend ein Zugriff verweigert wird.

Ich benutze XP Pro.

Vielen Dank für die Antworten.
admin
Site Admin
Beiträge: 2673
Registriert: Di Feb 10, 2004 5:48 am
Wohnort: Bayreuth

Beitrag von admin »

Wenn die Dateien manuell von der CD kopiert werden, sind diese noch im Status schreibgeschützt.

AvERPStart kopiert die AvERP.exe in das hinterlegte Verzeichnis (definiert in der c:\windows\system32\averpstart.ini), überschreibt dabei die Vorhandene und startet dann die AvERP.exe. Hilfedateien und das ML-Verzeichnis werden auch auf Aktualität überprüft und ggf. aktualisiert.

Wurde die gLs oder gDs32.dll geändert?

War vor der AvERP-Installation schon Interbase oder Firebird installiert?
Antworten