Runtime Error 217

Fragen und Problemen zur Inbetriebnahme, Konfiguration und Wartung von AvERP und der Datenbank

Moderator: SYNERPY

Antworten
Bernd Schneider

Runtime Error 217

Beitrag von Bernd Schneider » Do Okt 06, 2005 11:37 am

Hallo NG,
ich teste gerade AvERP im Netzwerk. Läuft (nach lesen einiger NG-Beiträge) auf dem Server mittlerweile gut.

Lokal hatte die Installation die GDS32.dll nicht kopiert. Das habe ich dann auch von Hand erledigt. Die .cfg-Dateien haben die gleichen Einstellungen wie die auf dem Server.

Starte ich nun StartAvERP.exe, meldet Windows einen Fehler und es kommt eine Runtime-Fehlermeldung 217 an Adresse 000B78DF.

Das Gleiche passiert beim Starten der .exe-DAtei vom Server oder auch beim Starten eines anderen AvERP-Programms (Admin, Designer), dort allerdings mit anderen Adressen.

Ich habe einen XP-Rechner mit SP2 und aktuellen Patches.

Hat jemand eine Idee?

Viele Grüße, Bernd Schneider
[/img]

Bernd Schneider

Ergänzung

Beitrag von Bernd Schneider » Do Okt 06, 2005 12:44 pm

Ich glaube, ich habe den Fehler:

Auf meinem Server existieren in Windows und system32 zwei verschiedene gdc32.dll. Vor der Installation von AvERP hatte ich auf dem Server schon das Bestellsystem unseres Distributors drauf. Das installiert eine Firebird Datenbank.

Nun habe ich AvERP installiert. Wenn ich das richtig gesehen habe, wird bei der Installation Interbase installiert. Verträgt sich das???

Gruß, Bernd Schneider

Antworten